Spiele .. in denen das einzigste Ziel ist soviele Menschen zu töten wie es nur geht.. Spiele in denen andere leute dich bewundern weil du immer auf den Kopf triffst .. Spiele in denen du Videos machen musst wie du welche Tötest.. spiele die soviel Freizeit in anspruch nehmen.. Spiele die Kindern/Jugenltichen besser umgehen lassen mit Waffen als jeder Polizist Spiele die so brutal sind ... und es irgendwie keiner realisiert das es einfach nur asozial ist.. Spiele die Amokläufer das "aim" geben um zwischen die Augen zu trenffe..
versteh ich nicht das es erlaubt ist und es wirklich keinen stört... wie sagt man "Alltag für die Jugendwelt" oder ??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das es in den Spielen um Teamarbeit und Taktik geht,nich nur ums wilde Rumgeballere.Deswegen gibt es ja auch die ESL mit den vielen erfolgreichen Clans.

Wieso ist es erlaubt, dass Zivilisten bei sich zu Hause Waffen horten können und sagen dürfen, das sei Sport? Vielleicht sollte man das Problem mal da ansprechen, wo es wirklich liegt?!

Ego shooter sind dazu da mich abzureagieren und sie fördern auf keinst weisse irgend wein schulmasaker denn wenn einer steine von der autobahn wirft beschuldigt man auch nicht den tetris spieler.
Der Vergleich ist echt krass,aber nicht übel;)
DarkestAngel am 18. August 2009 20:17 g.eiler vergleich XD DH dafür

Die einseitige und völlig fehlerhafte Berichterstattung der Medien scheint ja bei den Leuten, die absolut keine Ahnung von EgoShootern haben wirklich auf fruchtbaren Boden zu fallen. Solche Sätze wie "da lernen die das zielen" sind dabei immer der beste Witz des Tages. Jemand der 24/7 Counterstrike spielt und beim Rumhüpfen sogar noch Headshots verteilt, ist trotzdem völlig unfähig eine Waffe auch nur zu entsichern und so laden.

Warum sind Kriegsfilme erlaubt? Dort sieht man ja, wie Menschen andere Menschen umbringen...
Warum sind Krimis erlaubt: dito...
Warum sind Nachrichten aller Art erlaubt? dito...
Warum sind Romane erlaubt, in denen Menschen sterben und umgebracht werden? dito...
Warum sind Autos erlaubt? Manche Menschen beutzen sie, um andere Menschen zu töten?
Warum ist die Bundesweher erlaubt bzw. warum lernt man da, mit Waffen umzugehen? dito...
Warum sind Schiesssportvereine erlaubt? dito...
Warum sind Messer erlaubt? dito....
Übrigens, kein mensch, der nur mit dem PC Piartolen/Gewehre abfeuert kann ohne Training jemanden gezielt umbringen, der Rückstoss alleine würde den meisten schon den Arm auskugeln, wenn er nicht an diesen Effekt gewöhnt ist (durch reales Training an der Waffe - Schützenverein?????????)....
Es gibt kaum Spiele bei denen es das Ziel ist möglichst viele Menschen an besten noch möglichst Grausam virtuell zu töten. Diese Spiele wären nach deutschem Recht auch ganz schnell nicht nur Indiziert sondern Verboten. Ich empfehle dir mal den ein oder andern EGO-Shooter an zu spielen, dann wirst du recht schnell erkennen das es mehr um Strategie und Taktik geht, mit sturem rumgeballeren kommt man da nicht sehr weit. Was du vergessen kannst ist, das man in so einem Spiel den Umgang mit echten Waffen üben oder lernen könnte, das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Den Umgang mit echten Waffe kann man nur mit echten Waffen lernen, also ist in dieser Hinsicht jeder Schützenverein gefährlicher.
du hast keine ahnung um was es da geht also
hier wird nicht nur planlos geballert und geschossen Strategie und teamarbeit stehen im vordergrund und logisches denken wie zb welchen weg nimmt der Feind wo könnte er sein welche waffe für die und ide situation die beste ist usw
hier wird nicht nur planlos geballert und geschossen Strategie und teamarbeit stehen im vordergrund und logisches denken wie zb welchen weg nimmt der Feind wo könnte er sein welche waffe für die und ide situation die beste ist usw und du bist so n scherzvogel selber 16/17 jahre alt und sowas fragen stell dir mal lieber die Frage ob ich jemals einen sicheren Arbeitsplatz haben werden, in deinem alter ist das wichtiger

Jetzt Zeig mir mall einen Ego Shotter bei dem ich nach dem Spielen im Real Life mehr Aim habe????Es ist ein unterschied ob ich jetzt mit der maus mein Visier bewege oder mit meinen Armen. Oder willst du mir sagen weil du jetzt Harvest Moon (Bauernhofspiel) gespielt hast weißte jetzt wie man Kühe Melkt und Pflegt? Überlege erst mal über verschiedene Sachen nach bevor du die Vorurteile der anderen übernimmst. Videospiele machen keine Amokläufer sondern die Bevölkerung , die Medien und die Schulen machen Amokläufer. Indem sie den Jugendlichen keine Perspektive Bieten , Indem die Schulen manche Kinder bevorzugen und den Rest fallen lassen, Indem die anderen Mitschüler einen dauerhaft Hänseln, Und indem die Medien dauerhaft über die Amokläufe berichten und die ganzen Kidies sehen damit kann ich ja berühmt werden. Fazit: Mach dich erst mal schlau bevor du schlimme Sachen auf irgentetwas Schiebst von dem du keine Ahnung hast.
Warum nicht auch Räuber und Gendarm verbieten?!? Ne, mal im Ernst, die Diskussion ist nur eine groteske, polemische, und völlig ad absurdum geführte Diskussion!

glaub mir ich hab schon geschossen. und schiesse immernoch. um beim ersten schuss gleich ein heady zu treffen brauchst zu ziemlich viel mehr wie übung an der maus. bedenke dass dabei der ganze körper bewegt wird und alles abgestimmt werden muss und nicht nur die finger. glaub mir du solltest dir mal durch den kopf gehen lassen ob du dich wirklich nochmal mit fernseher oder zeitung beschäftigst wenn du dich so von den medien beeinflussen lässt!!
übrigens ich würd sonem zocker manchmal liebendgerne nur schon en kleinkalieber in die hand drücken. die hätten keine ahnung was zu tun ist, wie man des ding lädt, wie man richtig zielt und wie man es halten muss.wär sicher mal en interresanntes schauspiel

nur kranke menschen die sowas spielen, laufen anbschließend amok =)
DarkestAngel am 18. August 2009 20:19 und die würdens früher oder später auch so machen

Ich mag und kenn die Spiele auch nicht, aber das geht es ja sicherlich nur um zieloses rumballern.. ich glaub das steckt schon ein bisschen Taktik hinter!
leute wo ist die Taktik in einem spiel menschen zu töten in diesem spiel ??! seit ihr wirklich zu krank um klar zu kommen ? Menschen töten mit waffen .. das sind keine spiele für mich..
warndreieck am 14. August 2009 22:31 Was soll das? Selbst bei "Pacman" frisst du deinen Gegner. Und ich Wette du hast auch schon Moorhühner erlegt!
RolfHoegemann am 14. August 2009 22:36 Und bei Mario Bros. zertritt man brutal harmlose Schildkröten und putzige Pilze....
lol
FatOli am 14. August 2009 22:32 du weißt schon das man nicht wirklich auf Menschen schießt oder? Sondern auf einen Haufen Pixel. Aber da merkt man das du solche spiele noch nie Probiert hast. Probiere es aus und du denkst anders darüber. Gehe ich jede wette ein. Es gibt nichts Taktischeres als Ego- Shotter
Lysya am 14. August 2009 22:33 Ich töte keine Menschen und besitze auch keine echte Waffe...ich spiele ein virtuelles Spiel aus Pixeln! Wieso wird den Shooterspielern immer vorgeworfen sie würden Realität und Spielwelt nicht mehr auseinanderhalten können wenn es eigentlich genau die andern Leute sind, die dazu anscheinend nicht befähigt sind?
DarkestAngel am 18. August 2009 20:20 DH für die komments
DH!
Omg , perfekte Antwort , DH , danke :-)