Frage von xXChemicalBlast, 84

Warum sind Eccii/Harem Zensiert?

Mal im ernst jetzt, es ist doch vollkommen sinnlos diese Animes zu zensieren. Ich mein es ist klar das minderjährige sowas nicht sehen sollen aber trotzdem das macht den Ganzen Anime in meinen Augen kaputt. Um jetzt nochmal zum Sinn von dieser Seite zurück zu kommen. Gibt es mittlerweile eine Seite auf der ich mir Omamori Himari anschauen kann, bestenfalls mit Deutschem Untertitel und das ungeschnitten und nicht zensieht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 49
Mal im ernst jetzt, es ist doch vollkommen sinnlos diese Animes zu zensieren.

Da bin ich deiner Meinung, es ist grundsätzlich Unsinn Anime zu zensieren.

Mal im ernst jetzt, es ist doch vollkommen sinnlos diese Animes zu zensieren.

Es liegt auch teilweise an den Gesetzen in DE. Die Politiker machen Gesetze, wie es denen passt. Unsere Meinungen sind denen egal.

Für eine niedrigere Altersfreigabe solcher Anime wird dann vom Produzent der Anime zensiert. Die Zensur wird aber teilweise vom Staat unterstützt. Das Grundgesetz sagt, dass keine Zensur stattfindet, aber durch andere Gesetze wird dies wieder aufgehoben. Auf DVD sind Anime unzensiert.

Mfg

PinguinPingi007

Kommentar von xXChemicalBlast ,

Ich glaube ich muss mein Englisch einfach mal verbessern da findet man sowas viel einfacher...

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Haste recht, mit DE Sprache kommt man manchmal leider nicht weiter...

Kommentar von Tegaru ,

Geschlechtsverkehr wird auch auf DVD nicht unzensiert dargestellt. Und die japanische Zensurpolitik hat nichts mit den deutschen Gesetzen zu tun.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Es wird auch für DE zensiert, Beiträge dazu findest du im Internet.

Antwort
von Laberdor, 59

Selbst die härtesten Anime und Manga werden hinsichtlich dem Zeigen der Geschlechtsteile zensiert, Pornographie ebenso, da es in Japan anscheinend gegen das Gesetz ist, diese ohne Zensur darzustellen.

Kommentar von xXChemicalBlast ,

Dann sollte mal einer von den Leuten die Vorlage dafür zeichnen in ein Land ziehen in dem das erlaubt ist. Vollkommener schwachsinn die machen ihre Arbeit und dürfen diese dann nicht zeigen. Wahrscheinlich würden die viel mehr Geld verdienen wenn die das gleich in nehm anderen Land veröffentlichten

Kommentar von Laberdor ,

... Das ist da halt so, was geht's dich eigentlich an, wie die Gesetze in Japan sind? Sei halt froh, dass du in einem Land lebst, wo so etwas grundsätzlich nicht geahndet werden kann, wenn es sich nicht gerade um gewisse Sachen handelt!

Kommentar von PinguinPingi007 ,

 Das ist da halt so, was geht's dich eigentlich an, wie die Gesetze in Japan sind? 

Jeder darf sich eine Meinung bilden. Haste ja gesagt :D

Sei halt froh, dass du in einem Land lebst, wo so etwas grundsätzlich nicht geahndet werden kann
Kommentar von Laberdor ,

Finde es trotzdem unnötig, über die Gesetze von 'nem Land rumzunörgeln, die einen wie gesagt als Nichtstaatsbürger bzw. einem nicht Ansässigen null angehen und vor allem null betreffen.

Kommentar von xXChemicalBlast ,

Okay auf die Antwort war ich nicht vorbereitet bevor ich jetzt irgend ein Shitstorm in Gang setzte gebe ich dir einfach mal recht.

Kommentar von xXChemicalBlast ,

Mal so am Rande von den Gesetzen in Japan hab ich nichts gesagt sondern nur das es besser wäre solche Werke nicht in diesem Land auf den Markt zu bringen

Kommentar von Laberdor ,

... Wenn man aber nun ein in Japan geborener und lebender Japaner ist, ist es vermutlich einfacher, in Japan zu veröffentlichen. Ganz davon abgesehen, dass man für die wirklich argen Sachen im Ausland seltener zahlende Abnehmer findet.

Kommentar von xXChemicalBlast ,

Auch wieder wahr.

Naja was solls deswegen jetzt rum zu heulen ändert es ja sowieso nicht. Aber irgendwie ist es Lustig herumfliegende körperteile sind weniger anstößig als Brüste und Vaginas die Welt muss mal jemand verstehen.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ja, weil Knochenteile wirklich nicht so schlimm sind. 

Kommentar von xXChemicalBlast ,

Noch was richtig sinnloses..

Ich hab mich vor ein paar Stunden auf Maken-Ki! gestürzt und da sind die Folgen erst uncut aber ab der 7 Folge auf einmal nicht mehr >.< ich glaub langsam das die einfach nur die Zuschauer verarschen wollen.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Die möchten ja €€€ verdienen, daher machen sie die Folgen erst auf DVD uncut.