Frage von rocknrollchick, 202

Warum sind Drogen so gefährlich für uns?

Warum?????

Antwort
von seife23, 61

Eigentlich sind Drogen nicht gefährlich für uns. Wenn man verantwortlich damit umgeht, passiert einem nichts! Nur wenn man cool sein muss oder sich nicht informiert wird der Konsum gefährlich. 

Antwort
von john201050, 46

eigentlich sind drogen generell erstmal nicht gefährlich. und auch nicht schädlich.

ein falsches konsummuster ist schädlich und gefährlich.

nehmen wir alkohol als beispiel. (alkohol ist eine der schlimmsten drogen überhaupt) bei verantwortungsvollem genuss sind die schäden minimal und zu vernachlässigen. wer sich allerdings dauernd die hucke voll säuft tötet massen an gehirnzellen, wird abhängig, zerstört leber und niere und wird dann sterben.

Antwort
von Trip96, 39

Die Sucht ist das gefährlichste an Drogen. Ein gelegentlicher Konsum wäre bei kaum einer Droge gefährlich

Antwort
von kjklol, 99

Naja, einerseits kommt es natürlich auf die Droge an. Alkohol zerstört die Leber und viele andere Drogen sind auf längerer Sicht tödlich. Außerdem machen sie psychisch abhängig und das ist für keinen betroffenen schön.

Antwort
von Psylinchen23, 49

Einige Drogen machen den Körper und die Psyche kaputt muss nicht sofort sein aber nach der Zeit bekommt man einige schäden.

Kommentar von lucadavinci ,

Welche Drogen machen den Körper kaputt ?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Alkohol, Tabak, Alle Chemischen Drogen zb. Crystal Meth, Speed, MDMA,....

Medikamente machen auch denn Körper Kaputt kann man auch Nieren Probleme bekommen....

Wo man Psychische Probleme bekommen kann sind LSD, Magische Pilze und manche Vertragen kein Cannabis, DMT,Meskalin..

Antwort
von lifeisblah, 42

Drogen sind nicht automatisch gefährlich für uns. Es kommt immer auf die Menge und den Umgang mit solchen "Substanzen" an.
Man kann auch ein geregeltes Leben führen und Heroinabhängig sein, natürlich ist das selten aber es ist möglich.

Außerdem nehmen sehr viele Menschen in Führungsebenen ebenfalls Drogen und die haben ja auch ein "geregeltes" Leben

Antwort
von Wuestenamazone, 65

Weil es Suchtmittel sind die abhängig machen

Antwort
von KimBlum, 78

Viele machen süchtig.
Man kann sich selbst nicht mehr 100% kontrolieren.
Einige machen aggresiev, selbstmordgefährdet, man sieht Sachen die es nicht gibt oder man redet mit Cola-Flaschen :D
Kann sein man wird vergesslich, wach(machen auch viele um wach zu bleiben um Tagelang nicht zu schlafen), extrem hyperaktiv, bekommt ein mega Fress-flash oder einfach nur Müde.

Kommentar von KimBlum ,

und kosten ne menge Geld meiner Meinung nach.

Antwort
von HughGlass, 93

Die Aussage ist fehlerhaft. Viele Drogen sind gefährlich, viele andere Drogen sind ungefährlich.

Kommentar von rocknrollchick ,

welche sind ungefährlich?

Kommentar von HughGlass ,

Cannabis zum Beispiel.

Kommentar von BigQually ,

Nichts ist ungefährlich (genauso wie Wasser), es kommt auf die Menge an, was sonst noch beigemischt ist und wie man damit umgeht. Zb. kann LSD ungefährlich sein, wenn man aber die Regeln nicht beachtet kann es durchaus gefährlich sein (Zb. sich überschätzen).

Die Menge macht das Gift.

Kommentar von rocknrollchick ,

wird man davon high? wie fühlt das sich an?

Kommentar von Broccoli333 ,

Cannabis ist keineswegs ungefährlich. Es besteht jederzeit die Gefahr einer Auslösung einer latenten Psychose. Auch für die Psyche allgemein ist Cannabis sehr schädlich

Kommentar von Tortuga240 ,

wenn du von Cannabis eine Psychose kriegen kannst kannst du genauso Alkoholiker oder Nikotin süchtig sein... da find ich cannabis um einiges angenehmer, es hiflt einem Beim Entspannen und konzentrieren und wunderbar gegen Astmah

Antwort
von xo0ox, 14

Was heisst den bitte schön....

so gefährlich

.... Die Dosis macht das gift, du kannst auch an gewöhnlichem Wasser sterben, wenn du Zuviel nimmst.

Antwort
von AlisonApril, 44

Drogen machen süchtig man stinkt (bei den meisten) die Haut ist nicht mehr schön. Du bist nicht du selbst wenn du Drogen nimmst und auf längerer Zeit endet es tödlich! Finger weg von Drogen!

Kommentar von BigQually ,

Die Aussage ist so verallgemeinernd, sie ist schon wieder falsch..

Antwort
von maybec, 56

Weil du von Drogen 1. mal süchtig wirst 2.mal deinen eigenen Körper zerstörst Vllt sogar dein Leben 3. mal dich strafbar machst und 4.kein Vorbild für du die Jungend heute zu Tage bist was die aber wirklich brauchen würden ;)

Kommentar von lifeisblah ,

Genau, weil man sofort abhängig wird, blödsinn

Kommentar von maybec ,

Wenn du einmal anfängst mit weed oder so hast du beim 1. mal direkt ein Verlangen nach dem 2. glaub mir hätte da schon sowas hinter mir und man sollte es einfach lassen

Kommentar von seife23 ,

Etwas fragwürdig und sehr subjektiv was du hier beschreibst. Verlangen hat man normalerweise nicht, genauso wenig wie man irgendwelche Suchtgefühle verspürt. Das man vielleicht nach dem ersten Mal Lust auf mehr hat ist was anderes und muss auch nicht schlecht sein. Wenn ich ein Gericht ausprobiere und es schmeckt mir, will ich es vermutlich auch ein 2. mal  oder noch öfter essen und da ist ja nichts schlimmes dran oder?

Kommentar von maybec ,

Wenn du einmal anfängst mit weed oder so hast du beim 1. mal direkt ein Verlangen nach dem 2. glaub mir hätte da schon sowas hinter mir und man sollte es einfach lassen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 34

Weil sie nicht nur den Konsumenten sondern oft auch Partnerschaften und Familien zerstören.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von thxii, 35

Man wird körperlich und seelisch Abhängig, verliert seinen Job, lebt nur noch für die Droge und muss sie sich beschaffen.

Drogen gaukeln uns eine heile Welt vor, während sie unser Grab schaufeln.

Bitte fang nie mit dem Zeug an, bitte entscheide dich fürs Leben. Geh Campen, das mach laune, lies ein Buch, da kannst du abtauchen, trinke Baldriantee da kannst du suchtfrei entspannen.

Kommentar von lifeisblah ,

Baldrian ist auch 'ne Droge ;)

Kommentar von mairse ,

Psst, bring ihn doch nicht aus dem Konzept, er hats schwer genug :(

Kommentar von lucadavinci ,

Das ist totaler Schwachsinn -.- Wenn man ein verantwortungsvollen Konsum dann passiert sowas auch nicht egal mit welcher Droge.

Kommentar von thxii ,

Na dann viel spaß noch mit dem "H"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community