weil schwache Charaktere schlecht damit umgehen können ... und es genau deshalb dann zu einem Missbrauch kommt.

Weil der Staat gerne möchte, dass die Staatsbürger denken und arbeiten können.

Stimmt doch gar nicht, die Einstiegsdroge Nummer 1 ist frei verkäuflich.
Alkohol

Weil es die Wahrnehmung verändert und die Menschen auch Dinge tun lässt die nicht dem idealen entspricht,ausser Hanf, das eher beruhigung verschafft und im eigentlichen Sinne nicht "süchtig"macht.
kawadriver1 am 8. November 2008 22:40 DH
Smalloy am 8. November 2008 22:48 Noch nie nen Joint geraucht , hmm ???
Weil sie leider neben der positiven Wirkung den Körper zerfallen lassen.
biokybernetik am 10. November 2008 10:06 Was für eine positive Wirkung soll dass denn sein? Es ist doch nur Selbsttäuschung und die Allgemeinheit muss die Schäden bezahlen,
weil drogen schädlich sind für das gehirn innen drinne

Die Sache hat 2 Gründe! Erstens: Dort verdient der Staat ja nicht dabei an Steuern. Zweitens: Drogen verschärfen nun mal Kriminalität. (Beschaffung etc.) Beides nun mal nicht im Interesse, so einfach ist das, mehr aber nicht! Von wegen Gesundheit und dessen Schutz! Wann hat das je schon mal die Obrigkeit interessiert? Zu Grunde richten kann man sich auch mit Alkohol und Nikotin, ohne daß sich da einer darum schert! (Außer die Angehörigen)
Whitecoma am 9. Dezember 2008 10:10 naja der staat könnte die drogen auch versteuern. Das würde unter Umständen auch die Beschaffungskriminalität senken und für den ein oder andern au den Reiz an der Sache.
jepp. Ich weiss nichti wie das in Deutschland ist aber die USA wuerde 40 Billionen US Dollar an steuern kassiern wenn si drogen zu einem angemmessenen preis (so wie tabak) versteuern wuerde.

((= -_- =)) Nun. Also lasst uns doch mal in die Geschichte zurück gehen. Jedes Volk hatte eine Substanz, mit jener Hilfe sie sich allerlei zustände verschaffen konnten. Aber soweit ich weis, gab es zur Blumenzeit einen Mann, der im Drogenwahn einiger Leute Existenz raubte ^^ sag ich mal so. Und als ein paar forscher herausgefunden hatten, das die Reaktion auf Drogen immer an der natur des jeweiligen selber liegt (bist du auch sonst aggro, werden dich die Drogen noch krasser machen - und bist das gute in persona ^^ fühlst dich eben einfach nur gut) aber wer es besser weis, würde gern eines besseren belehrt werden

Sind sie doch gar nicht. Kaffee,Alkohol,Nikotin, GF
Mortimer am 9. November 2008 17:15 Her mit meinem Stoff, oder es knallt! ;-D

es sind ja nur die verbotenen verboten. alkohol und kippen kannst du (ab einem gewissen alter) in zumindest allen europäischen und vielen anderen staaten ganz legal erwerben.
ne also im ernst dass die verbotenen verboten sind und nicht die erlaubten verboten sind haette ich nicht vermutet

weil sie schelcht fürs leben sind!
Eppendorf am 8. November 2008 22:32 Steakmesser kannst du auch frei kaufen. Und wenn ich dir so eins ins Herz ramme, ist das auch schlecht für dein Leben. ;-)
DieAbby am 8. November 2008 22:33 stimmt...sterben ist auch schlecht fürs leben ;)
Eppendorf am 8. November 2008 22:35 Dann sollte man den Tod und das Sterben auch gleich noch verbieten.
LittleGiant am 21. November 2008 19:28 Scheiße, dann kann ich ja gar nicht die Millionen meiner alten Tante erben, wenn das Sterben verboten wird. Dann muß sie mir die Millionen wohl per Schenkung überlassen grins
Verdammt... Und die ganzen Unfall-toten solte man auch gleich bestrafen. Ich meine wer gegen das gesetz verstoesst.....

Weil sie die Gesundheit gefährden, extrem süchtig machen, dein Gehirn zu Brei machen und ab und an einen einfach umbringen?
Oder weil die unzurechnungsfähig bis gewaltätig machen, ich denke dabei an die Beschaffungskriminalität...
Und das ist illegal, damit Jugendliche und naive Erwachsene vor sich selbst geschützt werden und nicht so leicht rankommen. Motto: ich hör doch auf, wann ich will. Wenn man sieht, wie schwer es schon mit Zigaretten ist...
Bleib clean, hast mehr vom Leben. Und länger was davon.

weil du kein auto fahren kannst, ungesund ist, schädlich, dumm macht, usw. wobei ich denke, dass es gute steuereinnahmen gäbe, wenn man welche bezahlen müsste :D
Stimmt, ist ne Marktlücke für die Steuereintreiber :)

Weil sie Deine Persönlichkeit verändern. Und frage Dich mal, was die Bosse mit dem Gewinn daraus machen!
die investiren dann arscheinlich wieder in illegale drogen
Gegenfrage:Warum sind z.B. Alkohol und Zigaretten nicht illigal? Wieviele Menschen sterben durch Alkohol und Zigaretten und keiner verbietet sie?
PS: Ich bin leider raucher und alk trinke ich auch 1-2 mal im Monat (1-2 Bier) :(
Mh, hätte ich auch als neue Frage aufmachen können, oder? :-)
biokybernetik am 10. November 2008 10:13 Weil man dass im Anfang verpasst hat und jetzt eine ganze Reihe Leute davon leben, die zerstörten Existenzen zu betreuen und behandeln. Schafft Arbeitsplätze auf Kosten der Gesellschaft. Für das dort aufgewendete Geld könnte man viel mehr zur Hebung des LEBENSSTANDARDES vewenden.

Welche Drogen meinst Du?Es gibt Unterschiede
wolle59 am 8. November 2008 22:35 besser hierhttp://www.stupidedia.org/stupi/Drogen

Weil Drogen einen Einfluß auf das Denken heben, meistens einen negativen!