Frage von Maggie3647684, 34

Warum sind Drachen in Skyrim plötzlich stärker?

Hallo Leute,

seit kurzem sind die Drachen viel stärker geworden. Ich habe mal wieder von vorne angefangen und jetzt bekomme ich nicht mal mehr den ersten Drachen klein (das Problem gab es aber schon vor dem Neubeginn). Ich hab mal alle Mods deaktiviert und auch die Schwierigkeitsstufe auf Novize gestellt, aber die Drachen bleiben trotzdem so stark. So langsam verliere ich auch die Lust am Spiel, da man mindestens 15 Minuten und viele Heiltränke für einen normalen Drachen benötigt.

bitte um Hilfe und danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von precursor, 20

Hallo !

Manche Mods überschreiben Original-Dateien in den Ordnern.

Deine Lösung wird sein Skyrim und den Mod-Manager und die Mods komplett zu löschen, auch sämtliche Konfigurationsfiles in persönlichen Ordnern und dann alles wieder komplett neu zu installieren.

Bevor du das machst solltest du dir die Mods, die du unbedingt wieder haben willst, aufschreiben, damit du hinterher noch genau weißt welche Mods das waren.

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort !

Antwort
von Kamihe, 21

Ich bin auch der Meinung, das die Mod's Schult sind. Wenn man unbedingt mit Mod's experimentieren will, sollte man sich zwei Spiele anschaffen. Ansonsten musst du deine Taktik dem Drachenkampf anpassen. Im niedrigen Level, nur aus der Ferne, Bogen oder Zauberstäbe. Deckungen nutzen, Bäume oder Mauern und ausweichen, Drachen immer im Auge behalten.

Kommentar von precursor ,

Ja, oder zumindest ein Backup vom ungemoddeten oder Minimal-gemoddeten Spiel haben, so dass man einfach nur das Backup zurück installieren muss ohne alles noch mal neu installieren zu müssen, das betrifft natürlich dann auch sämtliche Konfigurationsdateien und den Mod-Manager die man ebenfalls als Backup haben muss.

Kommentar von Kamihe ,

Ich kenne mich mit Mod's nicht aus, aber wenn ich hier so lese, wie viele, Schwierigkeiten haben, mit ihrem Spiel, nachdem sie ein Mod runder geladen haben, bin ich nicht unglücklich darüber. Ich hoffe, das ich dir ein bissel helfen konnte. Wenn es zu einfach wäre, würde es mir auch keinen Spaß machen.

Antwort
von GromHellScream, 10

Hallo Maggie,

wenn die Drachen so stark sind, gehe ich davon aus das die Modifikationen damit was zu tun haben. Wenn selbst nach dem deaktivieren der Modifikationen alles so bleibt wie es ist, musst du wohl das Spiel neu installieren.

In Zukunft solltest du eine Backup-Datei des Spiels haben-

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten