gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind Diogenes Bücher so erfolgreich ??

gefragt von diamant999 am 08.04.2009 um 8:28 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bücher x 4.285 diogenes x 9

Baiana
beantwortet von Baiana am 8. April 2009 08:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Anders als Goldmann und Bastei Lübbe legt der Diogenesverlag Wert auf ein gewisses Niveau.

Auch wenn sie unbekannte Autoren in ihr Verlagsprogramm aufnehmen, sind diese meist wirklich lesenswert. Sie haben einfach wirklich ein Näschen für guten Schreibstil und anspruchsvolle Unterhaltung.

Anders bei Bastei Lübbe, die zeitweilig - so war zumindest mein Eindruck - ein Garant für Schund waren ...

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 8. April 2009 08:39

Guten Morgen! Bastei Lübbe:"die leidenschaftliche Sklavin", "der Highlander der Leidenschaft" und andere wunderschöne Titel....

anonym
beantwortet von Wernherr am 8. April 2009 08:29
2x

Gute Autoren, gute Umschlaggestaltung, treuer Kundenkreis!

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 8. April 2009 08:37
1x

eher anspruchsvolle Literatur (also kein Frauenschmacht,Heimatsülze,Thriller mit Mord und Totschlag).Es gibt genügend andere Verlage,die auf die allseits beliebten Themen setzen.Die Umschlaggestaltung ist einheitlich (weiß mit schwarzer Schrift,als Cover oft was künstlerisches).Die gebundenen Bücher sind im Format auch kleiner.

PeppermintFlow
beantwortet von PeppermintFlow am 8. April 2009 08:30
0x

ich persönlich schätze das format

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.