Frage von XenonXDX, 59

Warum sind diese Festplatten so laut, und warum arbeiten sie bei mir immer zu 100%, obwohl ich nichts mache?

Habe 2 WDC WD1003FBYZ-0 Festplatten in meinem PC. Leider arbeiten sie warum auch immer die ganze Zeit bei 100%. Wie kann ich das wegbekommen ?

PS. Habe Windows 10 64bit

Antwort
von X3rr0S, 35

Es gibt programme mit denen du sie aktiv ausschalten kannst. Die laufen dauernd damit du shcneller auf deine daten zugreifen kannst. Wenn sie aussind und du sie anwählst dann dauert es sonst eine Zeit bis sie die Drehzahl erreicht haben um auf diene daten zugreifen zu können. Die Beste möglichkeit ist hier meiner Meinung nach die Festplatten zu entkoppeln. Da gibts gummis in denen die schrauben dann stecken damit die vibrationen der Platte nicht aufs gehäuse übertragen werden, dann hörst du sie fast nicht mehr

Kommentar von XenonXDX ,

Wie heißt zu ein Programm zum Beispiel ?

Kommentar von XenonXDX ,

und wie genau geht das, das man die Vibrationen wegbekommt

Kommentar von X3rr0S ,

https://www.caseking.de/pc-komponenten/laufwerke/zubehoer/festplatten-entkoppler das sind solche gummiteile die in die Löcher kommen in denen deine Schrauben stecken die die festplatte halten. musst halt schauen was bei dir passt.auf die weise kann man auch Lüfterentkoppeln und somit leiser machen

Kommentar von X3rr0S ,

Hot Swap! dieses Programm hatte ich eine Zeit lang zu testzwecken um ein Klackern da saus dem PC kam zu lokalisieren, es ist sehr klein also man installierts nicht wirklich und wenn dus wieder runterhaust musst du deine Festplattenoptionen in den Energieeinstellungen neu anpassen. Sosnt schaltet sie nach deinstallieren auch nach 10 min automatisch aus.

Wie schon Erwähnt ist eine andere möglichkeit es direkt über die Energiespareinstellungen zu ändern.

Kommentar von XenonXDX ,

Habe meine 2 festplatten ausgebaut, um zu schauen wie laut es ist wenn sie keine Vibrationen aufs Gehäuse übertragen können. Habe gemerkt das sie stark vibrieren, also warum sollten solche Gummis helfen ?. Denn sie werden ja trozdem laut sein 

Kommentar von X3rr0S ,

weil die gummis die schwingungen also die vibrationen aufnehmen, das bringt viel^^ ich hab auch 2 WD Festplatten verbaut von denen kriege ich aber nicht viel mit, ebenso wenig von meinen 7 Lüftern im gehäuse

Kommentar von XenonXDX ,

ok dann wär das geklärt wie ich sie leiser bekommen, aber warum sind die festplatten umgefähr bis zu 30 minuten  nach dem start des pc zu 100% ausgelastet ist, und dabei wird er extrem langsam ( fast nicht nutzbar). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten