gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind diese Fahnen an Autos erlaubt?

gefragt von renrewrenrew am 08.06.2008 um 1:19 Uhr

Fast jeden Tag sehe ich Autos mit diesen Fähnchen, vor allem jetzt wieder zur EM. Warum ist denn sowas überhaupt zulässig, wo doch jedes unwichtige Anbauteil an Kraftfahrzeugen eine Prüfnummer, E-Zeichen oder ABE oder so haben muss... Find ich als Motorradfahrer besonders spannend, wenn diese billigen Plastikteile auf der Autobahn abbrechen und mir entgegen fliegen...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34691)
TÜV (488)
EM (151)