Warum sind die Züge in Deutschland so alt und verrostet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verrostete Züge habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht hier in Deutschland und im Linienverkehr.

Der Vergleich zu der Schweiz ist wirklich extrem, aber auch extrem schlecht. "Dank" der Regionalisierung* kann es durchaus ältere Züge geben, wenn von der zuständigen Bestellorganisation keine neuen Züge gefordert werden. 

Da werden dann öfter benutzte und abgeschriebene Wagenparks genommen und mit ihnen niedriger kalkuliert als mit Neufahrzeugen, was sich positiv auf einen Zuschlag für den Verkehrsvertrag auswirkt.

* http://www.deutschebahn.com/de/konzern/InfoHub/Regionalisierung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass kommt auf die Strecke an. Bei uns hier gibt es nur sehr moderne Züge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann doch das Streckennetz bzw auch die Fahrzeuge von D nicht mit dem der Schweiz vergleichen. Ich finds gar nicht so schlimm. Kommt bestimmt stark auf die Strecke an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung