Frage von Stevie27, 133

Warum sind die Welten bei der Ps3 so klein?

Hey, ich besitze die Minecraft PS3-Edition und mich regt immer wieder auf, dass die Welten so verdammt klein sind. Aber warum sind die Welten in der Pocket Edition so viel großer als auf den Konsolen??? Müsste so eine fette Konsole nicht eine wesentlich größere Welt erzeugen können als so ein kleines Handy?

Danke für alle Antworten im voraus =)

Antwort
von donnixyt, 41

Das liegt daran, dass die PS3 zu wenig Leistung hat

Antwort
von YoloxXxXx, 86

Hey,also es kann sein,da die entwickler auf Microsoft seite sind. Dies bei der Ps3 eingegrenzt haben. Wohl möglich kommt noch ein patch oder überspringen die Ps3.

Auf der 360er kann ich nicht klagen,alles gut,bis auf die spawn/drop rate.

LG

Kommentar von Stevie27 ,

Aber auf der 360 sind die Welten genau so groß wie auf der PS3 und mir persönlich sind die viel zu klein :/ Trotzdem danke :)

Kommentar von YoloxXxXx ,

achso: o naja ^^ Find es groß hast ne menge auswahl.

Antwort
von Redgirlreloadet, 57

Was erwartest du bei Sensationellen 256MB Ram den mehr hat die Ps3 nicht Moderne Handys in zweifel aber schon

Kommentar von YoloxXxXx ,

das stimmt hab 4GB Ram

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Der vorteil der Ps3 ist das sie extrem schnellen Speicher hat ber davon leider sehr sehr wenig hier hilft nur viel Programmier Kunst den aufwand wird man bei Multiplattformern nicht machen

Kommentar von Stevie27 ,

Ich kenne mich nicht gut mit Technik Zeugs aus, ich wundere mich einfach, dass eine Konsole, die speziell für spiele ausgelegt ist schwächer ist als so ein kleines Handy was nicht unbedingt auf Spiele spezialisiert ist und außerdem haben Spiele wie Assassin's Creed oder GTA auch eine wesentlich größere Map als Minecraft PS3, also müssten größere Welten doch theoretisch möglich sein, oder???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community