Frage von SuemSuem, 53

Warum sind die Vulkane da wo sie sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 29

Weil sie über Rissen in der Erdkruste entstehen und offensichtlich überall dort, wo sie sich halt befinden, Risse in der Erdkruste sind. Aus diesen Rissen kann nämlich Magma (beinhaltet auch Gase) aus dem Erdinneren aufsteigen, weil Gase sich halt ausdehnen. So habe ich das mal in der Schule gelernt. Aber googele doch einfach mal Entstehung Vulkane.

Antwort
von JonasGelner01, 27

Weil an diesen Stellen zwei oder mehrere Erdplatten aufeinanderstoßen.