Frage von RaceShafter, 16

Warum sind die Videos nach dem Rendern so?

Habe eine Nvidia GTX 960 4GB. Und wenn ich mit OBS aufnehme, wird ja eine Rohdatei erstellt. Diese war 800mb groß. Die Qualität und alles war perfekt, wie beim Zocken. Nach dem Rendern, mit egal welchem Programm war die Qualität so: https://youtu.be/Rl7fzzAxS5w

Im Video sieht man das vor allem am Ende. So, 1, 2 Minuten vor Schluss. Ich konnte noch nie eine Aufnahme in perfekter Qualität hochladen. Weder Shadowplay, noch OBS wollen das irgendwie. In allen Schneideprogrammen hat es dann immer wieder gehangen, Keine Rückmeldung, obwohl es nur 800mb waren. Irgendwas stimmt mit der Kodierung nicht. Diese liegt eingestellt auf meine Grafikkarte. Und die Programme zum Schneiden hängen nie. Auch bei fertigen Videos mit 800mb. Kann mir einer helfen?

Antwort
von mitsch12, 12

In welchem Format bzw Codec liegt die RawDatei vor?

Kommentar von RaceShafter ,

Habe OBS auf MP4 speichern lassen. Nicht gut? FLV oder so war vorher und konnte vom Player nicht wiedergegeben werden, so habe ich das einfach durch MP4 ersetzt in den OBS Einstellungen.

Kommentar von RaceShafter ,

Also Dateiendung auf MP4 gestellt und Videokodierung auf Nvidia NVENC anstatt x264, um keine FPS Verluste zu erleiden.

Kommentar von mitsch12 ,

Ok, mh und die Bitrate ist auch ausreichend hoch? Und im Schnittprogramm (welches?) beim Rendern, welche Settings hast du eingesetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community