Frage von Dom764, 22

Warum sind die Versandkosten von Großbritannien nach Deutschland um einiges höher als in die andere Richtung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 14

Freie Marktwirtschaft....jedes Unternehmen, jedes Land bestimmt seine Preise!

Antwort
von paulklaus, 4

Hast du schon einmal den Gedanken in Erwägung gezogen, dass Post-Gebühren in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich sind ?!

pk

Antwort
von Ohyeeees, 7

Ich denke es liegt eher daran das GB eine Insel ist und die Überfahrt mit dem Schiff teurer ist wie von DE nach PL oder derartiges. Mit dem LKW kann man durch den Ärmelkanal fahren aber soweit ich weiß kostet die Maut da ein wenig. Denke das es daran liegt. 100% weiß ich das auch nicht.

Antwort
von 969669, 8

Gute Frage, ist aber bei vielen anderen Ländern auch so.

Ein großer chinesischer Händler zahlt beispielsweise etwa 20ct um ein Handy nach Deutschland zu versenden, versichert.

Wenn du es zurücksenden willst, zahlst du zwischen 15 und 20€

Ist einfach so

Antwort
von heinzheinrichs, 7

Weil der Brexit viel teuerer ist als der Brentrance...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community