Warum sind die Tickets ,wenn man mit Zug fahren möchte und man sie vom Automaten kauft schon abgestempelt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das soll verhindern, dass um als Schwarzfahrer dasteht.

Da die Tickets zeitlich begrenzt sind, ist das nicht immer gewünscht und lässt sich eigentlich bei allen Automaten deaktivieren.

Diese Funktion ist in den Untiefen der Menüs häufig "gut" versteckt und auch nicht in allen Verkehrsverbunden gleich.

Deshalb bleibt nur zu hoffen, man trifft auf einen freundlichen und sachkundigen Mitarbeiter oder Mitreisenden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht immer so. Bei der Bahn sind sie nicht entwertet, es gibt aber Verkehrsbetriebe bei denen die Automatentickets bereits entwertet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit man die Karte nur einmal benutzen kann oder damit man es nicht vergisst die Karte abzustempeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?