Frage von Hazelnuts, 70

Warum sind die Superhelden und tollen Menschen eigentlich immer männlich?

Antwort
von markton, 45

Generell stimmt es nicht. :) Es gibt viele Superhelden, die auch weiblich sind und auch ganz viele Frauen sind tolle Menschen.

Superhelden sprechen jedoch eher ein Jungenpublikum an, da es hier um Identifikationscharaktere geht, ist es einfacher, sie männlich zu machen. Weibliche Superhelden wurden eher auch wegen einem männlichen Publikum eingeführt. (Hüstel). Schwule Superhelden auch. :) 

Es gibt alles - das Superheldenuniversum ist groß. Make your mark. :)

Antwort
von Maeeutik, 14

Superhelden = von Männern für Männer.

Die bekanntesten (Superman, Batman, Spiderman etc) sind schon sehr alt, dh Emanzen (Amazonen) waren damals weitgehend unbekannt.

Die ursprünglich vorwiegend männlichen Comic-Leser hätten vermutl wenig Interesse an weibl Helden gehabt, erfolgreicher war und ist das Konzept die fast hilflose Sie in Not und der mutige rettende Held (oft mit irgendeinem Handicap behaftet).

Man könnte weitere Gründe in diesem Sinne anfügen.

Antwort
von Lavendelelf, 22

Ich habe dir einen Link eingefügt, auf der Seite werden 10 Superheldinnen beschrieben und es gibt noch mehr ...

http://de.ign.com/film/88218/feature/10-weibliche-superhelden-die-einen-eigenen-...

Antwort
von Elfi96, 34

Weil Stories zum größten Teil von Frauen gelesen werden. Sie lesen lieber über einen männlichen Helden (nach dem sie dann im real life auch Ausschau halten), als über eine Heldin, deren Eigenschaften und Schönheit sie eh nie erreichen werden (das würde für das Selbstbewusstsein nicht förderlich sein ). LG

Kommentar von Joschi2591 ,

OMG. Schlimmer geht nimmer.

Kommentar von Lavendelelf ,

Die bei weitem größte "Leser- / Fangemeinde" von Superhelden-Comics ist männlich.

Antwort
von Rumo1980, 24

Supergirl, Wonderwoman, Electra. Sue Storm, She Hulk, She-Ra, Black Cat, Catwoman (naja, irgendwie), Black Widdow, Scarlet Witch und und. Reicht doch.

Antwort
von Cincada, 16

Wonder Women und Catwomen gibt es ja auch und die sind nicht männlich ^^ Ich bin mir sicher es gibt noch viele weitere ^^

Kommentar von Hazelnuts ,

Ja.. du bist dir sicher... nur kennst du sie halt nicht :D Das ist auch nicht besser, wenn es 1000 weibliche gibt aber sie keiner kennt.

Kommentar von Cincada ,

Naja zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen ich kenne jetzt auch nicht so viele Männliche; Nur Batman, Superman, Green Latern, Flash und Spiderman. Sonst würd mir jetzt auch keiner mehr einfallen ;D

Antwort
von wiki01, 37

Wieso? Es gibt doch Supergirl!

Ja stimmt, es gibt ein paar weibliche Superhelden, aber auf einen weiblichen Superheld kommen 100 männliche. So meine ich es.

Antwort
von Joschi2591, 38

Wieder so eine unerträgliche Verallgemeinerung!

Ja stimmt, es war ein bisschen verallgemeinert. Es gibt ganz wenige weibliche Superhelden... aber ich rede von den anderen 99 %

Antwort
von Joschi2591, 14

Das ist die typisch männliche Sichtweise.

Dabei gibt es bei weitem mehr Superfrauen als Supermänner!

Die Supermänner sind aufgeblasene, unechte, erfundene Helden,

die Superfrauen dagegen reale Menschen, die täglich ihre Frau stehen und emotional und geistig 1000mal stärker, belastbarer, flexibler und multitaskfähig  sind.

Wo sind Supermänner im wahren Leben? Nirgends.

In deinen Augen sind Männer nicht mindestens genauso belastbar, stark, flexibel, usw. wie Frauen?

Und das ist die typisch weibliche Sichtweise - obwohl ich aufgrund deines Nicks davon ausgehe, dass du keine Frau bist.

Kommentar von Joschi2591 ,

Es ist empirisch bewiesen, dass Männer nur körperlich die Stärkeren sind. In allen anderen Kategorien sind es die Frauen. Und dazu braucht es eigentlich keine empirischen Studien. Dazu muss man sich nur im wahren Leben mit offenen Augen und Ohren umsehen und so objektiv sein, dass, um zu dieser Erkenntnis zu kommen, es egal ist, ob man Mann oder Frau ist.

Antwort
von AljoshaAldi, 41

Beim Film Lucy ist das nicht so :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten