Frechnasihasi am 01.11.2009 um 14:24 Uhr
Habt ihr euch schon mal gefragt warum die Stimme von einem Navigationsgerät immer weiblich ist? Gibt es auch Navis mit männlicher Stimme?

Weil Männer im Grunde ihres Herzens doch immer auf Frauen hören...

Kannst doch einstellen, welche Stimme du haben willst und ggf. weitere Stimmen runterladen. Bei mir habe ich als Sprecher einen Mann eingestellt (einfach weil ich dem mehr vertraue, daß er mich auf den richtigen Weg bringt).

Weil wir Männer es gewohnt sind, dass die Frauen beim Fahren nicht den Mund halten können ... ;o)

Bei mir spricht Bruce willis
AriGold am 1. November 2009 14:26 cool!

Es gibt auch Navis, wo man zwischen männlich und weiblich wählen kann.

Nö, bei mir spricht Hans Werner Olm ^^
Frechnasihasi am 1. November 2009 14:26 lol? ist das ne Extrasoftware?
SevenStarMantis am 1. November 2009 14:26 TOMTOM - Zusätzlich - ja... Daher fahre ich immer grinsend durch die Lande ^^
Frauen haben einfach eine viel schönere Stimmt, wie ich z.b
SevenStarMantis am 1. November 2009 14:25 Was muss ich tun, um sie zu hören ?
Ich kann ja nächtes Jahr mal bei dsds oder das supertalent mitmachen. Dann hörst du mich^^
Frechnasihasi am 1. November 2009 14:25 Na aus männlicher Sicht gesehn vielleicht...
Klingen meist beruhigender und ja es gibt auch navis mit männlichen Stimmen.
Meins kann beides :-) Einmal gibt es Otto und dann Sofie :-)
sind sie nicht - du kannst dich zwischen mann und frau entscheiden.
Klar, ich hab bei mir eine männliche Stimme eingestellt.
Damit Frauen sich nicht benachteiligt fühlen und Männer sich eine attraktive Frau vorstellen können und sich wie zu Hause fühlen, wo die Frau sagt, wo es langgeht ;-)

...ich habe ein Navi von Pearl, ich kann die Stimme wahlweise einstellen (Mann oder Frau)....und davon gibt es verschiedene Personen!
Ich dachte es ist bei allen Navis so!
LG
ist es auch.
sind sie nicht - du kannst es selbst einstellen. aber frauen haben meistens ein ruhigere, entspanntere stimme und werden gerne öfters eingesetzt.
Weil die meisten Vielfahrer immer noch Männer sind, und eine gewisse Erotik ist auch dabei

ich kann einstellen ob mann oder frau^^ mich leitet zb ein mann :D