gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Warum sind die SodaClub-Flaschen nur bis zu einem bestimmten Datum verwendbar?

gefragt von Goldbaer1970 am 02.03.2007 um 20:03 Uhr

Auf unseren Soda-Club Flaschen steht: "Nicht mehr in Ihrem Gerät verwenden ab Oktober 2007". Warum?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.389 Getränk x 543 Sprudelwasser x 5 Soda-Club x 5

blubberle78
beantwortet von blubberle78 am 3. März 2007 20:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe diese frage mal an eine Fachfrau gestellt. sie sagte mir man muss das verfallsdatum nicht so doll beachten. sie gab mir den tip ab und zu mal mit dem finger an der innenwand der flasche zu fühlen. wenn sie rau ist sollte man die flasche durch eine neue ersetzen.

gruss blubberle78

anonym
beantwortet von gtiraser am 2. März 2007 20:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, da die Flaschen beim neubefüllen mit Blubberblasen einem erheblichen Drcuk ausgesetzt werden. Und durch Sonne, Reinigungsmittel und die Getränke die drinstecken, wird das Plastik aus den Flaschen angegriffen bzw geschwächt. Somit kann einem mal eine zu alte Flasche um die Ohren fliegen wenn man von sehr großem Pech verfolgt wird. Wir benutzen die zu alten Flaschen nur noch für stilles Wasser.

Kommentar von 5385769cdf03f2bbceed1701fd74af25smallkrubi am 3. März 2007 21:06

Laut Gebrauchsanweisung sollen die Flaschen nur mit klarem Wasser ausgespült werden. Außerdem soll man sie immer nur mit Wasser befüllt im Kühlschrank aufbewahren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.