Umfrage von Baulump 24.11.2008

warum sind die schweizer so unfreundlich???

13 Abstimmungen
Abstimmungen
ja 1
nein 12
Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Baulump,

auch wenn Umfragen eine Ausnahme darstellen, solltest du darauf achten, dass du Fragen nicht so verallgemeinernd stellst. Leider provozieren solche Fragen auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äusserungen, die hier nicht erwünscht sind.

Daher habe ich deine Frage geschlossen. Ich bitte um dein Verständnis.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Die Frage wurde geschlossen.
  • Antwort von Reisende 24.11.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solche Verallgemeinerungen liebe ich. Weitere Beispiele: Deutsche sind immer pünktlich und ordentlich; Schwarze können immer tanzen; Amerikaner haben immer Übergewicht; Frauen sind immer zickig. Ich werde da zickig.

• Antwort von dmxezz 24.11.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    ja

also ich wohne ja in der schweiz... aber bin anderer ausländer... egal ob man ganz nett oder doch frech ist... die werfen alle in den selber topf. es ist einfach so, man kann nichts tun...

du wirst merken, dass du das akzeptieren musst...

doch als deutscher wirst du wohl weniger probleme haben als ich, ich als türke. natürlich gibt es wie immer ausnahmen..

• Antwort von Marple 24.11.2008

Du solltest hier niemand (weder Schweizer, noch Österreicher, noch Holländer usw usw)vorführen... oder beschuldigen ...

im Übrigen sind die Deutschen nirgends besonders beliebt!

• Antwort von Michael1967 24.11.2008

Vielleicht redest Du zu schnell? ;-)

• Antwort von hapebue 24.11.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.youtube.com/watch?v=BRxfJ17EGlw

• Antwort von tucan 24.11.2008

Na, einige Schweizer haben eben ein Problem mit den vielen Deutschen Emigranten.

Schau mal hier:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Zahl-deutscher-Zuwanderer-bricht-alle-Rekorde/story/12320209

In Deutschland ist man ja auch sehr oft nicht sehr freundlich zu den Emigranten. Oder Täusche ich mich da?

• Antwort von SunSeeker2001 24.11.2008
    nein
  • Antwort von pacole1 24.11.2008
    nein

Sehe mich selbst als freundlicher und offener Mensch und werde auch überwiegend freundlich behandelt. Auch und vor allem in der Schweiz.

LG pacole1

• Antwort von curafe 24.11.2008
    nein

ich kann in die schweiz zum arbeiten fahren wann immer ich will ( ich meine egal zu welcher jahreszeit), unfreundlich war bisher keiner, eher hilfsbereit und interessiert, auch auf den ämtern sind sie nett

• Antwort von MarcSu 24.11.2008
    nein

Ich kenne einige Schweizer, die sind mir lieber, als manche Deutsche.

Außerdem kenne ich einen Saarländer, den ich einfach nicht ausstehen kann, ich würde deshalb aber niemals die Saarländer allgemein als stur oder sonstwas bezeichnen.

Und ich hoffe, die Schweizer sehen uns Deutsche nicht alle so, wie sie Dich aufgrund Deiner Frage beurteilen.

• Antwort von Muckel2008 24.11.2008
    nein

kann ich überhaupt nicht sagen. Ich finde sogar das wir deutschen manchmal unfreundlicher sind!!

• Antwort von donnerunddoria 24.11.2008
    nein

Ein dickes NEIN ;o)))

Ich habe bestimmt schon ungefähr 1 Dutzend mal Urlaub in der Schweiz gemacht und bin immer freundlich behandelt worden. Die Schweizer sind ein eigenes Völkchen, liebenswert, heimat- und naturverbunden, korrekt und unheimlich stolz auf ihr Land (mit Recht - ich liebe die Schweiz!).

Und wie ich letzlich schon bei einer anderen Frage bemerkt habe:

"wie man in den Wald ruft - so schallt es heraus"

• Antwort von Eppendorf 24.11.2008
    nein
  • Antwort von Weichei4711 24.11.2008
    nein
  • Antwort von aline1507 24.11.2008
    nein

Die Schweizer, die ich bis jetzt kennen gelernt hab, waren allesamt freundlich. Aber vielleicht liegt´s daran, dass ich sie ausserhalb der Schweiz kennen gelernt habe? ;-)

• Antwort von WEISTDUS 24.11.2008
    nein

Hat das vielleicht etwas mit der 18-Liter-Ver- brauchs-Schleuder zu tun?

• Antwort von t00nfish 24.11.2008
    nein
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!