warum sind die schweizer so unfreundlich???
ich bin seid ein paar monaten beruflich in der schweiz unterwegs, und egal wo ich bin, mir kommt es vor als wären wir " deutschen" da nicht allzu gern gesehen. Geht euch das auch so???
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja | 1 |
| nein | 12 |
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Solche Verallgemeinerungen liebe ich. Weitere Beispiele: Deutsche sind immer pünktlich und ordentlich; Schwarze können immer tanzen; Amerikaner haben immer Übergewicht; Frauen sind immer zickig. Ich werde da zickig.
Kommentar von Baulump 24.11.2008na dann stimmt das mit den frauen ja...
Kommentar von ReisendeReisende 24.11.2008Nein, nur ich werde da zickig. Werde mich hüten, für andere Frauen zu sprechen. Stell Dir vor, ich wäre ne Schweizerin?! Na dann erst...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichja
also ich wohne ja in der schweiz... aber bin anderer ausländer... egal ob man ganz nett oder doch frech ist... die werfen alle in den selber topf. es ist einfach so, man kann nichts tun...
du wirst merken, dass du das akzeptieren musst...
doch als deutscher wirst du wohl weniger probleme haben als ich, ich als türke. natürlich gibt es wie immer ausnahmen..
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du solltest hier niemand (weder Schweizer, noch Österreicher, noch Holländer usw usw)vorführen... oder beschuldigen ...
im Übrigen sind die Deutschen nirgends besonders beliebt!
Kommentar von Baulump 24.11.2008die holländer dagegen waren super nett, und ich habe nicht vor jemanden vorzuführen, es sind meine persönlichen eindrücke.... wenn sich jemand angegriffen fühlt...sorry
Kommentar von GerdaGGerdaG 24.11.2008Liegt vielleicht daran, dass mancher Deutsche dummes Zeug redet äh fragt.
Kommentar von MarpleMarple 24.11.2008nönö..... ich fühl mich nicht angegriffen
aber solche Fragen werden doch hier nicht so geliebt ;-)
Kommentar von ReisendeReisende 24.11.2008DH
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht redest Du zu schnell? ;-)
Kommentar von Baulump 24.11.2008hmm, werd ich mal probieren
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
http://www.youtube.com/watch?v=BRxfJ17EGlw
-
Na, einige Schweizer haben eben ein Problem mit den vielen Deutschen Emigranten.
Schau mal hier:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Zahl-deutscher-Zuwanderer-bricht-alle-Rekorde/story/12320209
In Deutschland ist man ja auch sehr oft nicht sehr freundlich zu den Emigranten. Oder Täusche ich mich da?
-
-
nein
Sehe mich selbst als freundlicher und offener Mensch und werde auch überwiegend freundlich behandelt. Auch und vor allem in der Schweiz.
LG pacole1
Kommentar von Baulump 24.11.2008sehe mich selbst auch freundlich und umgänglich... kann es mir nicht erklären, ist auch der eindruck von einigen kollegen...natürlich nicht alle aber so richtig warm werde ich mit den schweizern nicht
-
nein
ich kann in die schweiz zum arbeiten fahren wann immer ich will ( ich meine egal zu welcher jahreszeit), unfreundlich war bisher keiner, eher hilfsbereit und interessiert, auch auf den ämtern sind sie nett
-
nein
Ich kenne einige Schweizer, die sind mir lieber, als manche Deutsche.
Außerdem kenne ich einen Saarländer, den ich einfach nicht ausstehen kann, ich würde deshalb aber niemals die Saarländer allgemein als stur oder sonstwas bezeichnen.
Und ich hoffe, die Schweizer sehen uns Deutsche nicht alle so, wie sie Dich aufgrund Deiner Frage beurteilen.
-
nein
kann ich überhaupt nicht sagen. Ich finde sogar das wir deutschen manchmal unfreundlicher sind!!
-
nein
Ein dickes NEIN ;o)))
Ich habe bestimmt schon ungefähr 1 Dutzend mal Urlaub in der Schweiz gemacht und bin immer freundlich behandelt worden. Die Schweizer sind ein eigenes Völkchen, liebenswert, heimat- und naturverbunden, korrekt und unheimlich stolz auf ihr Land (mit Recht - ich liebe die Schweiz!).
Und wie ich letzlich schon bei einer anderen Frage bemerkt habe:
"wie man in den Wald ruft - so schallt es heraus"
Kommentar von Baulump 24.11.2008da die meisten schwiezer, it denen ich zu tun habe, kunden von mir sind, könnte man davon ausgehen, dass ich nicht allzu unfreundlich sdin kann
-
nein
Die Schweizer, die ich bis jetzt kennen gelernt hab, waren allesamt freundlich. Aber vielleicht liegt´s daran, dass ich sie ausserhalb der Schweiz kennen gelernt habe? ;-)
-
nein
Hat das vielleicht etwas mit der 18-Liter-Ver- brauchs-Schleuder zu tun?
Kommentar von Baulump 24.11.2008ich denke nicht, so unscheinbar
Kommentar von WEISTDUSWEISTDUS 24.11.2008Läßt Du vielleicht unbewusst zusehr den "...lump" raushängen?
Liebe/r Baulump,
auch wenn Umfragen eine Ausnahme darstellen, solltest du darauf achten, dass du Fragen nicht so verallgemeinernd stellst. Leider provozieren solche Fragen auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äusserungen, die hier nicht erwünscht sind.
Daher habe ich deine Frage geschlossen. Ich bitte um dein Verständnis.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support