Warum sind die Russen bei der Europameisterschaft dabei?

12 Antworten

Jein....

Zwar liegt ein Großteil des "russischen Reiches" auf dem asiatischen Kontinent, aber ein Teil Russlands liegt auch in der Osteuropäischen Ebene. Aus dem gleichen Grund ist auch die Türkei bei der EM dabei. WARUM allerdings diese beiden Länder bei der EM mitspielen und nicht bei der asiatischen Meisterschaft (die es tatsächlich gibt), kann ich Dir nicht beantworten. Ich vermute allerdings, dass die Länder sich aus kulturellen Gründen dafür entschieden haben, da beide Länder sich dann doch eher der europäischen Mentalität zugehörig fühlen (ja, auch die Türkei :-)).

die europäische grenze geht bis zum ural und demnach liegt die hauptstadt Russlands ( Moskau ) in Europa ... Außerdem war Russland schon immer ein europäischer Staat - sowohl kulturell als auch von der Mentalität her usw.

Ein Teil von Russland gehört geographisch zu Europa. Ähnl. wie die Türkei. Wenn schon Israel beim europ. Songcontest (oder wie der inzwischen heißt) mitmacht, warum dann nicht Russland bei der EM.

Weil die Hauptstadt, Moskau auf Europäischen Boden liegt, und daher dürfen sie da mitmachen, bei asiatischen Tunieren aber nicht.

Es ist eine Europameisterschaft. Schau doch einfach mal im Atlas nach, wie groß Europa eigendlich ist.

Stimmt. Sogar jenseits des Bosporus.