Frage von MysteriousBoy, 77

Warum sind die Protagonistinen in Ghibli-Filmen meist braunhaarig?

Hallo Fremder!

Ich weiß, dass der Großteil der Menschheit braunhaarig ist, aber das ist doch logisch gesehen, ein Grund weniger, warum sie die Protagonistinen in Ghibli-Filmen braunhaarig machen. Es muss doch irgendeinen Grund dafür geben, nur welchen?

Antwort
von christina3456, 52

Weil das Japanische Anime Filme sind und die meisten Japaner sind dunkel haarig :)

Kommentar von MysteriousBoy ,

Ja, aber warum sind dann Nebenfiguren andersfarbig?

Kommentar von christina3456 ,

Bei der Protagonistin ist es ja so dass man sich in sie charakterlich und auch ein wenig äußerlich hineinversetzen sollte und da das ein japanischer Film ist soll das eine dunkle haarfarbe sein, und deswegen ist es dann nicht so wichtig welche haarfarbe dann die Nebencharaktere haben und so kann das dann am ende entweder blond oder grün oder eine andere haarfarbe sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community