Frage von iZombX, 29

Warum sind die Nvidia Quadros so schlecht?

Nvidia sagt, dass ihre Quadro Grafikkarten zu Video rendern geeignet sind, aber um ein 360p24 Video zu rendern dass 3 Minuten geht braucht die beste Quadro 3 Stunden bei mir und stürzt nach 2 Stunden ab und ich habe Blackscreen und ich muss von neu anfangen. Dann habe ich meine GTX 980Ti genommen und es ging in 50 Sekunden fertig. Dann habe ich Radeon R9 Fury X getestet und die hat 25 Sekunden gebraucht. Außerdem bin ich sichergegangen und habe das mit 3 Quadros einzeln getestet wegen der Möglichkeit von Montagsmodellen aber das war ja nicht so weil alle 3 so schlecht waren. Eine einzige hat es geschafft das Video überhaupt richtig zu rendern und am Ende konnste selbdst VLC Player das Video nicht abspielen weil ,,Das Format nicht erkannt wurde". Außerdem bin ich sichergegangen dass ich nicht die selbe ausversehen benutze deshalb habe ich sie nach dem benutzen weggeschmissen also warum gibt sich Nvidia keine Mühe? Versteh ich nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von softie1962, 23

Welche Quadro Karte hast du denn benutzt?

Kommentar von iZombX ,

Irgendeine

Kommentar von iZombX ,

Da stand 4000 dran

Kommentar von softie1962 ,

Die Karte ist eher auf 3D CAD ausgerichtet und hat da ihre Stärken.

Kommentar von softie1962 ,

Dann war das wohl die falsche

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 20

Troll woanders. Die beste Quadro hast du getestet und nachher weggeschmissen? Also eine P6000 für 6500€?

Kannst die nicht bennenen, nennst aber irgendwas mit einer 4000 als Nummer? Die Quadro 4000 kam 2010 raus und war schon damals nur die Mittelklasse bei den Quadros, leistungsmäßig liegt eine GTX 980ti etwa um den Faktor 8 leistungsmäßig davor.

Kommentar von iZombX ,

Ich trolle nicht, wenn du so schlau bist dann sag mir welche ich benutzen kann

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Jede, solange man sich nicht scheinbar vollkommen blöd mit Treiberinstallation, Kühlung, Kauf von Gebrauchthardware (woher nimmst du sonst tausende Euro für derartige Grafikkarten her?) oder beim Trollen anstellt.

Wie gesagt, schreibst was von "bester Quadro" und kommst plötzlich mit einer sechs Jahre alten Quadro 4000 an. Hattest gestern noch keine Ahnung von irgendwas, hast auch hier keine AHnung von irgendwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community