Frage von LEXAHD, 59

Warum sind die neusten Handys so teuer, sie sind doch abgesehen von einem anderen Design nicht anders?

Antwort
von GanMar, 30

Auch Design kostet Geld - und neue Handys sind schon ein wenig mehr als lediglich Designänderung. Normalerweise hat sich auch das Innenleben mehr oder weniger verändert.

Da sich aber nur mit neuen Handys Geld verdienen läßt - wer kauft sich schon ein Handy, was vor zwei Jahren aktuell war? - sind die Preise am Anfang hoch, damit der Konzern auf seine Kosten kommt und auch genug Gewinne macht, um die Aktionäre zu bezahlen.

Antwort
von kevin1905, 15

Weil es genug Leute gibt die es bezahlen und die Unternehmen keinen Anreiz haben es günstiger anzubieten.

Auch ist deine Aussage nicht ganz richtig.

Prozessor, Arbeitsspeicher, GPU, Speicher, Display-Auflösung und Software Unterstützung sind bei neueren Modellen höher einzuschätzen.

Antwort
von Kingblolero, 18

Die Nachfrage regelt den Preis- zwar sind dien neuen Handys gespickt mit den neusten technischen Errungenschaften, jedoch ist dies nicht der Preistreiber. Jeder meint er müsste das neuste und beste Handy haben- daher verlangen die Hersteller der Topmarken auch ein Höllengeld für diejenigen die nicht warten wollen/ können. Und das ist auch gut so. Dadurch werden die belohnt, die sich in Geduld üben. Ein Galaxy S6 ist ein Top Handy und kostet viel weniger als sein Nachfolger- genauso verhält es sich beim Konkurrenten mit dem abgebissenen Obst.

  

Antwort
von waveboardexpert, 24

Doch, sie sind anders. Der Prozessor wird leistungsstärker, die Grafikeinheit wird stärker, der Speicher wird größer, das Display wird schärfer und hochauflösender, der Akku wird größer und die Kamera wird besser. Zusätzlich gibt es dann noch neue Funktionen.

Leider ist selbst dafür der Preis noch immer sehr hoch.

Antwort
von marcodoncarlos, 19

Ähm CPU und GPU sind schneller und effizienter also Stromsparender. Die Kameras werden besser und die Sensoren größer also mehr Licht gleich weniger Bildrauschen. Die Displays schärfer und nicht mehr so energiehungrig. 

Die Handys werden schneller und smarter und können Automatismen ausführen wie automatische Vernetzung von Home zu Work-Infrastructure. Klar reicht die heutige Leistung bei weitem aus, aber eben die Details werden besser. Daher sollte jeder für sich überlegen, brauche ich das wirklich oder darf es das ältere Gerät der Vorgängerversion sein?

Antwort
von gartenkrot, 17

Neue Technik, neues Design, neue Materialien

Antwort
von hallohallohiho, 35

Prozessor Grafikkarte ...halt die Technik

Antwort
von Dawido, 5

Warum sollten es die Hersteller günstiger anbieten, wenn es genügend Käufer für jeden Preis aus der Hand fressen?

Antwort
von Grautvornix, 8

Weil die Konzerne Geld verdienen müssen, machen sie uns weiss, das die neuen Handys besser sind.

Die Frage ist nur besser für was?

Antwort
von maxim65, 26

Du hast dich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community