Frage von emmaa00, 31

Warum sind die Menschen so markenorientiert?

Was sind eurer Meinung nach die Gründe dafür, dass viele Menschen Marken tragen? Ich verstehe es nicht :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

Hallo :)

Ich bevorzuge bestimmte Marken (allerdings keine totalen In-Trend-Styler-Marken^^) weil ich mit deren Produkten beste Erfahrungen gemacht habe was Qualität, Verarbeitung, Haltbarkeit, Waschfestigkeit, Tragegefühl und Preis-Leistungsverhältnis gemacht habe. Kaufe aber auch keine Produkte, bei  man nicht plakativ die Markenbezeichnung sieht.. das ist nicht meine Art :)

Andere kaufen Markenklamotten um sich drüber zu definieren bzw. anderen zu suggerieren "hey, ich kann mir das leisten" ----------> oder sie legen einfach Wert drauf aus anderen subjektiven Gründen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Grauhaariger, 10

Für die einen ist es ein nicht zu erklärendes " Muss " und für die anderen ein Status. Die einen wollen von den anderen nicht ausgelacht werden und die anderen müssen unbedingt mit dem Geschmack der Zeit mitschwimmen.

Muss es denn Puma, Nike oder Gucci sein? Kann ich nicht auch ohne Lagerfeld und Lacoste eine Persönlichkeit sein?

Der Mensch will sich manchmal einfach nicht von der großen Masse abheben und strebt nach dem Besten und teuersten, ohne zu wissen ob es so sein muss. Einer macht es vor.....

Wenn es bei manchen nicht genau die Marke ist, dann fühlen sie sich ausgegrenzt und glauben, das sie von den anderen nicht mehr akzeptiert werden.

Doch dabei ist der Mensch selbst eine " Eigenmarke " und die Kleidung macht ihn nicht zum " Besten ".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community