gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind die Menschen NUR während der EM so freundlich zueinander?

gefragt von mimislia am 15.06.2008 um 16:52 Uhr

Warum sind die Menschen NUR während der EM/ WM freundlich zueinander? Was geht in den Menschen vor? Können sie nicht einfach immer zueinander freundlich sein? Plötzlich mögen sich alle und liegen sich in den Armen, wenn es z.B darum geht das Deutschland spielt.

Ich meine jetzt z.B Deutsche untereinander. Einige mögen sich sonst eigentlich nicht und gehen sich aus dem Weg, aber bei der EM/WM ist dann alles heile Welt und man hofft und bangt miteinander! Können sie nicht einfach immer freundlich zueinander sein? Was ist der Auslöser?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.598 Fußball x 5.802

pgelli
beantwortet von pgelli am 15. Juni 2008 16:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei der EM sind wir eine Gemeinschaft, die zusammenhalten muss gegen die (Feinde) anderen Länder. Das gleiche funktioniert in Firmen, Gruppen, einfach Gleichgesinnte. Wenn wir alleine sind, geht der Kampf um, mein Haus, meine Kinder usw. also um Familie…

Kommentar von Ead7dffdc74d570775066bdc8b8d08c2smallpgelli am 15. Juni 2008 17:02

Eigentlich sind wir alle Egoisten und wenn man an die Urzeit denkt ist das auch nicht verdenklich, da ging es immer ums Überleben.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 15. Juni 2008 18:53
0x

Weil solche Ereignisse, insbesondere beim Sport, verbinden! Alle haben das gleiche Ziel, den gleichen Wunsch!

anonym
beantwortet von asdfasdfasdf am 15. Juni 2008 16:55
0x

der gemeinsame feind? kroatien ;-)

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 15. Juni 2008 16:55
0x

In meinem Umfeld ist man auch ausserhalb der EM freundlich zueinander. Und bei solchen, die zerstritten sind, hilft auch ein Fussballspiel nicht.

SilentBob
beantwortet von SilentBob am 15. Juni 2008 16:54
0x

Ich versuche das auch ausserhalb sportlicher Großveranstaltungen einzuhalten.Aber ich muß sagen da ist was dran an Deiner Frage.Vielleicht liegt es daran das viele das selbe Fieber(Nationalstolz) haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.