Frage von christian199001, 42

Warum sind die Menschen nur so und schauen einfach weg. Sind die meisten Menschen so?

In diesem Video sieht man wie kein einziger dem Jungen hilft der angefahren wurde. Die Reaktionen sind erschreckend.
Warum sind die Menschen so? https://www.youtube.com/watch?v=kjNBtJCeiK8

Antwort
von chanfan, 29

Muß man das Video unbedingt gesehen haben um deine Frage zu beantworten? Ich denke nicht.

Warum sind Menschen so? Weil sie einfach sind wie sie sind.  Das ist zwar traurig aber leider wahr.

Man darf nur hoffen, das Jemand wie Du rechtzeitig dazu kommt, wenn einem etwas schlimmes zustößt.

Kommentar von christian199001 ,

Was habe ich denn damit zu tun. Natürlich muss man das Video gesehen haben damit die Menschen nicht mehr wegsehen sondern sofort helfen.

Kommentar von michi57319 ,

Der Meinung bin ich nicht. Ich habe es mir nicht angesehen, mir reichen die Zeitungsberichte und meine ausgeprägte Phantasie.

Du erreichst nicht einen einzigen Gaffer mit deiner Frage und dem Video. Du sorgst lediglich für Magenschmerzen bei denen, denen sich bei Videos der Magen umdreht.

Ich muss mir auch keine tierquälerischen Videos ansehen, um gegen Tierquälerei zu sein!

Kommentar von chanfan ,

Nein, das hast du falsch verstanden.

Ich gehe davon aus, das in dem Video was schlimmes passiert und die Passanten nur glotzen anstatt zu helfen.

Deiner Fragestellung nach gehe ich aus, das du das nicht verstehen kannst und deswegen fragst, wie Menschen so eiskalt sein können. Ich sehe das auch so und ärgere mich oft, das die Leute so sind.

Die kommen sogar extra angereist, wenn sie von einem Unfall hören.

Ich bin bis jetzt in drei Situationen gekommen, wo meine Hilfe gefragt war. Zum Glück nichts schlimmes, aber ich hatte auch gar keinen Bock zu helfen. Aber mein Wissen dazu helfen zu können, bzw. zu müssen hat mich einfach angetrieben.

Ich hoffe, das ich mich jetzt verständlicher machen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten