Frage von Holyduck21, 134

Warum sind die meisten Spieler immer so negativ eingestellt gegenüber jüngeren?

Hey, ich frag mich warum eigentlich alle Spieler immer so negativ eingestellt sind gegenüber jüngeren Spielern. Na gut eigentlich erklärt es sich auch schon einfach damit das die meisten Jüngeren heutzutage die heute Online Games spielen ADS Kinder sind die nur Müll reden. Aber selbst gegenüber aber selbst gegenüber ''Normalen'' sind die vollkommen verschlossen und wollen nix mit denen machen. Ich bin 14 und fühle mich vollkommen ausgeschlossen deswegen. Aber das Lustige ist das ich mit welchen aus meinem Alter aus den Gründen halt auch nicht Spielen will weil sie halt nicht so drauf sind wie ich und totalen Müll von sich geben. Mir fällt darauf keine Lösung ein und kann es mir nicht erklären. Irgendwelche Ideen ?

Antwort
von Starjuice, 89

Es ist so, wie du bereits geschrieben hast:

Na gut eigentlich erklärt es sich auch schon einfach damit das die
meisten Jüngeren heutzutage die heute Online Games spielen ADS Kinder
sind die nur Müll reden.

So habe ich zum größten teil auch die Erfahrung gemacht und das prägt sich ein, wenn man dann hört, eh ders 14 (oder noch jünger) dann hat man schon automatisch kein interesse mehr. Wenn man älter ist, hat man schon wesentlich mehr Reife und will mit jmd zusammenspielen der das Game auch versteht und mit dem man sich im Sprachchat auch konstruktiver übers Spiel unterhalten kann als jmd mit dabei zu haben der dann dauernd spammt "Boah, haste gesehn altah, mein damage oder wieviele kills ich gemacht habe - Crass altah ich bin besser als du" usw.

Natürlich sind nicht alle so und es gibt Ausnahmen.

Kommentar von Holyduck21 ,

Ich kann natürlich vollkommen verstehen das man dann nicht mit einem jüngeren Spielen möchte weil man Automatisch diesen Gedanken hat, jedoch ist es eine Scheiß Situation dann für mich weil dann irgendwie niemanden hat. Weil ich mit denen in meinem Alter jetzt irgendwie auch nicht Spielen kann da die meisten halt so sind. Und man selten welche findet die ''Normal'' drauf sind.

Antwort
von Flimmervielfalt, 35

Gut, also ich beispielsweise spiele leidenschaftlich gerne, aber nie im Multiplayer. Weisst du wieso? Weil ich genau vor sowas Angst habe, dass ich ausgelacht werde, dass ich beleidigt werde und dass ich mich mit anderen messen muss oder im Kooperationsspiel gedisst werde, weil wer auch immer wegen mir verloren hat. Im Multiplayer Kontakt zu anderen Spielern zu kriegen, bedeutet für mich puren Stress. Ich will mich aber beim Spielen entspannen, daher spiele ich keinen Multiplayer und habe eigentlich auch keine Ahnung, wovon ich jetzt rede. Aber was ich mir vorstellen kann, warum das so ist, dass Jüngere da gedisst werden, ist wahrscheinlich die Tatsache, dass das für ältere Spieler nen Stammtisch-Charakter hat? Wenn ich mir jetzt ne verrauchte Kneipe mit nem Billard-Tisch vorstelle, mit nen paar 40jährigen Rockern die da spielen. ...und dann kommt ein 14jähriger in die Kneipe und tut als hätte er Billard mit der Muttermilch mitbekommen und fordert die Rocker heraus. Das birgt einfach Streitpotenzial.

Ist es nicht auch so bei Sportvereinen, wie beim Fußball (auch damit kenne ich mich nicht aus), dass die Sportgruppen nach Alter sortiert werden? Ist damit nicht gemeint, wenn man von A,B oder C-Jugend spricht?

Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn es das im Multiplayer gäbe.

Antwort
von Ifosil, 36

Nicht alle haben was gegen jüngere Gamer, aber du hast Recht, ihr werdet weniger Ernst genommen.
Es ist halt wie im echten Leben, ich bin z.B 32, und würde mich niemals mit einem 14 Jährigen in der Freizeit treffen. 

In Spielen ist es ähnlich, nur das man manchmal gezwungenermaßen mit jüngeren Spielen muss. Darum reagieren einige Menschen mit starker Ablehnung um sich von diesen jüngeren Gamer stark abzugrenzen.
Aber ich kann dir versichern, dass ist nur so eine Sache zwischen Jugendlichen und fast noch Kindern. 

Ich z.B diskriminiere keinen, ich adde sie zwar nicht auf meine Friendslist, aber respektiere sie. 

Antwort
von DuPflaume, 3

Ich hab halt was gegen Vayne/Rengar/Yasuo Main

Mit HIV kann ich mich auch anders anstecken

Kommentar von Holyduck21 ,

Naja vielleicht bist du einfach nur schlecht wie wäre es damit ?

Antwort
von orbetalkush, 43

Würde ein 25-jähriger lieber mit einem gleichaltrigem oder mit einem 13-jährigen abhangen? Genau! Mit dem gleichaltrigen!

Genau so ist es auch bei Zockern wenn die auf dem TS chillen und zocken.

Kommentar von Holyduck21 ,

Ja das ist ja klar, natürlich will man nicht mit einem Jüngeren zusammen spielen und stattdessen mit einem im selben Alter. Jedoch was soll der jüngere dann tun wenn er selbst auch nicht mit denen in seinem Alter spielen möchte ?

Antwort
von Spielkind1999, 26

"1 gegen 1 Qickscope Only"

"Lan isch bin krasch in dieschem schpiel amk"

"Junge Digga Alta du bischt scho rischtisch scheische in dieschem Schpiel"

usw... So sind eben die (meisten) Jüngeren drauf... Musste selber mehr oder weniger so durch :D... Aber nicht jeder hast jüngere, welche Online Spiele spielen Oo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community