Frage von donaldduck14, 54

Warum sind die Meisten Menschen so?

Hallo also meine Frage ist: Wieso trauen sich die meisten Menschen im Internet jeden zu dissen zu drohen usw,aber in echt trauen sie sich nicht mal ein Wort zu sagen? Ist es weil man so schön anonym bleibt oder hat es andere Gründe? lg donaldduck14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MzHyde1, 21

Einerseits ist da natürlich die Anonymität. Es fällt einem deutlich leichter, ander runterzumachen, wenn man ihnen dabei nicht direkt in die Augen gucken muss. Zudem ist man im Internet selbst weniger angreifbar, man gibt sein Aussehen nicht preis und wenn einen jemand stört, kann man ihn einfacj blockieren. Auch die Gefahr, dass der andere physische Gewalt anwenden kann, fällt im Internet weg. 

Antwort
von SophSoph111, 24

Ich denke da ist die Anonymität der größte Faktor. Ist ja so schön einfach wenn man der Person nicht ins Gesicht sehen muss und nicht erkannt wird, zB durch einen anonymen Account. Schwerer wirds dann wenn man der Person gegenübersteht und evt auch von anderen bei dem was man sagt gehört wird.

Antwort
von Tybalt9999, 6

Bitteschön:

http://blogs.technet.com/blogfiles/doxley/WindowsLiveWriter/GreaterInternetDickw...

Antwort
von imakeyourday, 14

Hi,

Im Internet ist nichts persönlich.
Schreiben ist schneller und vor allem einfacher als reden. Du musst dem Menschen dabei nicht in die Augen sehen und bemerkst nicht, wie es ihn verletzt.
Körpersprache spielt da auch keine Rolle, weswegen man kein allzu großes Selbstbewusstsein braucht.

Das ist Desozialisierung. Menschen die sich im Internet gut ausdrücken können haben meist Probleme im realen Leben oder einfach nur Langeweile.

Ich finde so was einfach nur gemein und feige. Wer sich nicht traut, es jemandem ins Gesicht zu sagen, der hat keinen Mut und steht nicht zu sich selbst.

LG imakeyourday

Kommentar von Arckanum ,

Naja nicht ganz, Desozialisierung ist was anderes und hat nichts damit zu tun ob sich jemand gut artikulieren kann... 

Antwort
von Miriam0101, 10

Der Hauptgrund ist sicherlich die Anonymität hinter der man sich verstecken kann. 

Man kann im Internet sein, wer auch immer man sein will.  Keiner weiß wer hinter der Anonymen Person steckt und das macht nun mal selbstbewusst 

Antwort
von Kyria8, 4

Diese Menschen sind vielleicht im wahren Leben nicht so mutig oder haben Angst vor den Konsequezen,wenn sie  jemanden dissen ;)

Im Internet kennt dich unter falschen Namen wiederum niemand ;)

Also würde ich sagen machen diese Personen nur das was sie sich im wahren Leben nie trauen würden übers Internet

Vielleicht wollen sie mutig wirken oder sich selbst etwas beweisen...

Kyria8

Antwort
von pn551, 2

Die Anonymität ist der Mantel der Feigen.

Antwort
von DieWelteinKind, 1

Es gibt da so einen schönen Spruch das Internet ist wie Ostern, plötzlich hat jeder Eier ;)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten