sich richtig zu informieren und nur Müll schreiben...

Liebe/r LagoMago,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

weil es am einfachsten ist, die Schuld für Amokläufe auf Killerspiele zu schieben.
Weil Killerspiele komplett nutzlos sind. Wo liegt der Sinn. Wer Agressionen abbauen will, soll zum Sport gehen. Es ist schon auffällig, dass ein Großteil der Amokläufer sich mit solchen Spielen beschäftigt haben. Also weg mit dem Dreck.

weil das volk einen schuldigen braucht...es ist einfacher schnell zu sagen.. es sind die bösen bösen ballerspiele, als nach den wahren ursachen zu forschen
Wenn man etwas nicht erklären kann, braucht man jemand oder etwas schuldiges. War so, ist so, wird in Zukunft so sein.
weil dautschland immer die schuld auf iregend was oder jemanden schieben tuht

Weil die Hemmschwelle sinkt und das Gewaltpotential steigt.
UNSINN!
Überhaupt nicht! Ist erwiesen. Nach solchen Spielen sind die Kids nicht mehr in der Lage sich an Dinge zu erinnern, die sie kurz vorher gelernt haben. Sie sind emotional aufgewühlt und ihre Agrssionen steigen. Finger weg!
Dann bist du ja genau so einer wie die Medien... Es ist erwiesen das es NICHT aggresiv macht! Im gegenteil es trainiert sogar die Augen-Hand bewegung
@LagoMago: exakt!
Uiuiui, dann müßte ich ja schon zigmal Amok gelaufen sein.
Falsch: es gibt Studien, die genau das Gegenteil beweisen...
moosmutzelchen am 4. November 2009 00:23 Genauuuu, Killerspiele machen friedlich.
Muaha.
das stimmt nicht ich spiele genauso "killerspiele" und es gibt bei mir keinen unterschied nach dem spielen bzw vor dem spielen weder vom vorher gelernten noch vor agressionen und emotional "aufgewühlt" sein
stimmte LagoMago und naitsirk zu
sie brauchen ürgend etwas auf das sie die gewalt schieben können eine studie hat herausgefunden das im durchschnit 50% zu 50% steht ob jemand einen amoklauf anfängt und das ist egal ob mit Killerspiele oder ohne Killerspiele ich selbst spiel ja auch welche so ist es nicht
sie müssen irgendetwas schlecht machen fernsehen , youtube , computerspiele und mal sehen was bald kommt

Es geht nicht um "gegen" etwas zu sein,sondern jemand für die Gewalttaten verantwortlich zu machen. Die Politik hat seine Familienminister und Innenminister die sich gegen Anschuldigen wehren, die Filme haben die Regisseure und Stars...Wen aber hat die Spiele-Gemeinde? Da ist nämlich der Knackpunkt: Wir brauchen eine Lobby für Spiele!

Killerspiele waren gestern heute ist sowas voll im Trendhttp://www.mushware.com/portal.php?page=4 päng,päng, bumm bumm .... da kann man schön kreativ sein
Weil man alles auf die Industrie scheiben kann! Keiner will sich selber zu rächenschaft ziehen

weil immer jemand der schuldige ist und sich in deutschland immer alles gegen das "neue" sträubt...