adianthum am 01.11.2009 um 19:04 Uhr
zuzugeben, wenn sie etwas nicht wissen, sich geirrt oder etwas falsch gemacht haben?

Sie sind zu stolz dafür :) das betrifft aber nicht nur Männer^^

Die Kunst besteht darin, Dinge im Nachhinein so darzustellen, dass man gar nicht daneben gelegen hat.
Mann nennt das Argumentationstraining! ;-)
sanne172 am 1. November 2009 19:07 Ach so! ;-D

Ich habe damit null Probleme.
Frauen zum Beispiel - die werde ich nie verstehen. Sie sollen ja auch ne hrnhälfte mehr haben, die da denkt. Mag sein. Ich gönne es ihnen ja auch... Nur...:
WAS denkt die ???
sanne172 am 1. November 2009 19:06 Ist gar nicht sooooo schwer ;-)
SevenStarMantis am 1. November 2009 19:06 Na, DANN erklär dem Erklärbär das mal ^^
sanne172 am 1. November 2009 19:08 In zwei Sätzen? ;-)
MojitoTom am 1. November 2009 19:09 Kann man nicht in zwei Sätzen.
Erfahrene Wissenschaftler schreiben da Bücher drüber. ;-)
SevenStarMantis am 1. November 2009 19:10 Ganze Bände ^^
MojitoTom am 1. November 2009 19:15 Es ist die Verbindung zwischen den beiden Hirnhälften, die stärker ausgeprägt ist.
Dadurch können Frauen mehrere Dinge gleichzeitig tun.
Aber wollen Männer das auch? Nö! ;-)
SevenStarMantis am 1. November 2009 19:18 Tja, Sanne... Nu mal Butter bei de Fische... Wie ist dat nu ??? ^^
Das weiß ich leider nicht!!
Ist das jetzt schlimm, dass meine Antwort so garnicht dazu passt, dass ich ein Mann bin? :-)

Weil Männer sich oft als Problemlöser sehen und dazu oft ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben. Da passt so was wie "Schwäche" oder "Fehler" nicht dazu. Aber meistens geben sie's ja dann doch zu - wenn's auch mal eine Woche später ist.
Weil Männlichkeit und Macht miteinander assoziiert werden, und Macht drückt sich darin aus, dass man in der Lage ist, etwas zu tun.

hohoho, ich bin bestimmt nicht rechthaberisch und gestehe fehler auch ein, aber trifft nicht das was du sagst eher auf das weibliche geschlecht zu. so ist es zumindest in meinem umfeld

Ich empfinde die Bereitschaft bei Frauen sogar noch niedriger!
So ein Käse. Natürlich können Männer sagen: "Weiß ich nicht" oder "das war jetzt ein Fehler" oder was auch immer. Deine Frage hätte viel eher lauten müssen: Wieso können so viele Menschen nicht zugeben...... Da gibt es keinen geschlechterspezifischen Unterschied

Einspruch, die meisten ........ egal was, gibt es nicht! Genau wie die meisten Frauen können nicht einparken, wenn ich eine dabei gesehen habe.

das ist aber eine ordentliche verallgemeinerung.. ich kenne genug männer, die damit GAR keine Probleme haben und auch genug Frauen, die das genausogut draufhaben
MojitoTom am 1. November 2009 19:10 Genau! Frauen werden dann immer zickig! grins

Manchmal habe auch ich als Frau damit Probleme :-(

Weil diese Stelle im Gehirn zu wenig ausgeprägt ist!Wahrscheinlich irgendwann verkümmert...:-)

Also, ich kann sowas ziemlich einfach zugeben. Es sei denn, ich wollte was beweisen und es geht nicht. Dann rege ich mich auf :D

komisch, ich kenne das auch bei frauen
Panikattacke am 1. November 2009 19:06 kann nicht sein...

das ginge gegen ihre ehre
Amducias am 28. November 2009 14:47 blödsinn
Männer können es aber besser verkaufen. Siehe meine Antwort. :-D