gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind die meisten Kinder/Jugendlichen nur kurz in stationärer Therapie?

gefragt von Lydia95Lydia95 am 30.09.2009 um 17:20 Uhr

Wie ihr wisst, wurde ich in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie eingewiesen. Ich darf immer Mittwochs, Samstags und Sonntags nach Hause und muss da wahrscheinlich länger bleiben (mehrere Monate). Die meisten auf meiner Station werden aber schon nach einigen Wochen wieder entlassen. Warum werden die so schnell wieder entlassen? Geht das alles wirklich so schnell? Irgendwie bezweifel ich das, weil ich vorher in ambulanter Gesprächstherapie war und das absolut garnichts gebracht hat. Das hat sogar alles noch verschlimmert, als es eh schon war. Mich wundert das, dass die meisten schon nach drei bis sechs Wochen entlassen werden. Ich mag da aber nicht so gerne nachfragen, weil ich mir dann bestimmt was blödes anhören muss von wegen "Das ist deren Sache" oder so.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychiatrie (114)