Frage von giuliahorses, 120

Warum sind die meisten Ballettbodies am Rücken ausgeschnitten?

Viele sind komplett ausgeschnitten, viele mit Spitze oder gekreuzten Spaghettiträgern... Sieht zwar schön aus, aber warum ist das so? Man kann dadurch nie einen BH drunter ziehen... Die Profis haben nie welchen an, aber das ist doch ungesund, vor allem wenn man springt, oder?

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 77

Einfach nur, weil es hübsch aussieht! Die meisten Tänzerinnen haben so wenig Oberweite, dass sie keine BHs tragen müssen. Ich hatte während meiner aktiven Karriere Körbchengröße 65AA! Da braucht man wahrlich keinen BH! Wenn jemand doch mehr hat, gibt es genügend andere Trikot-Modelle, unter denen man durchaus auch einen BH tragen kann.

Liebe Grüße! 

Kommentar von giuliahorses ,

Das heißt du bist/warst profitänzerin?😍😍

Kommentar von Tanzistleben ,

Ja, ich war 26 Jahre lang im Engagement als Profitänzerin. :-)

Kommentar von BirdyViolin ,

Hey!

Tut mir leid, dass ich mich jetzt hier einmische, aber ich würde gerne mal wissen, wo ihr immer so eure Trikots kauft! Ich bin nämlich gerade damit angefangen und suche jetzt nach geeigneter Bekleidung und habe an Internetseiten kaum welche mit guter Auswahl gefunden, die ihren Sitz nicht im Ausland haben (ich traue Bestellungen die aus einem anderen Kontinent eingeführt werden müssen nicht so über den Weg, da sie oft mit deutlicher Verspätung und extremen Mängeln eintreffen).

Vielen Dank schon einmal für Antworten :)

Antwort
von Ballettmaus2002, 64

macht eine schöne figur :)

für pas de deux sind allerdings bodys mit hohem rücken besser geeignet :) Davon gibt es auch unzählige Modelle

Antwort
von delena0207, 62

Es sieht einfach schöner aus. Die meisten haben vorne außerdem einen BH-Einsatz, man braucht also keinen anziehen. Ich trage nie einen, kaufe aber auch keine Trikots ohne Einsatz.

Antwort
von sozialtusi, 87

Die Profis haben so wenig Oberweite, dass sei keinen BH benötigen ;)

Antwort
von Dirndlschneider, 51

Ich kenne mich nicht genau aus , aber vielleicht brauchen sie den tiefen Ausschnitt zum Anziehen , weil sie keinen Verschluss im Schritt haben .Sonst könnte man sie ja gar nicht anziehen . LG

Kommentar von fischflosse7 ,

die dinger sind elastisch da kommt man normalerweise gut rein ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community