Frage von Andrey12345, 70

Warum sind die Mädchen besser als die Jungen in der Schule?

Hey hab mal ne frage und zwar ist mir aufgefallen das die Mädchen viel fleißiger bzw besser in der Schule sind als die Jungen warum eigentlich ?

Antwort
von Hopetocanhelp, 45

Hm...ich könnte mir vorstellen, dass sich die Mädels (zumindest in diesem Alter) einfach mehr reinhängen und ehrgeiziger sind.

Manchmal habe ich bei den Jungs bei uns den Eindruck, dass ihnen gar nicht bewusst ist, dass Noten Einfluss auf ihr Leben haben können.

Antwort
von Mirarmor, 33

Mädchen werden häufiger diskriminert und versuchen ihr Selbstwertgefühl durch bessere Noten zu stärken.

Antwort
von Marc8chick, 9

Mädchen können besser auswendig lernen und haben oft weniger außerschulische Aktivitäten.

Antwort
von serangel, 25

Ööhmm...liegt das nicht eigentlich an der Person und nicht das Geschlecht ? Meiner Meinung nach sind mädchen nicht wirklich schlauer als Jungs, natürlich,es gibt immer wieder mädels die einfach intelliegenter sind aber genauso wie es Jungs gibt die mal intelliegenter sind. Warscheinlich hast du das einfach so empfunden wenn es so in deinem Umfeld ist odersoo :))

Kommentar von Marc8chick ,

Es ist tatsächlich so, dass Mädchen besser in der Schule sind.

Antwort
von chaosklub, 32

Mädchen können besser auswendig lernen und haben, weil man sie falsch erzogen hat, eher keine eigene Meinung. Wenn sie dann den Lehrern alles nachschwätzen, dann freuen die sich und geben gute Noten!


Kommentar von Meganx123 ,

Mädchen können sehr wohl ne eigene Meinung haben!

Kommentar von chaosklub ,

Gibt es durchaus ... aber sehr viele haben keine eigene Meinung. Und fast alle lernen gerne irgend etwas auswendig.

Antwort
von swissss, 28

ich war IMMER besser als die Mädcchen  ,,,   (ausser singen und Fremdsprache)

Kommentar von chaosklub ,

"ausser singen"!!!!! Das ist Auswendiglernen und weil die Weiber das besser können, wie DU, bekommen sie dann auch bessere Noten!

Kommentar von swissss ,

dummer Junge, das hat mit dem hören und einordnen der Töne zu tun.

Antwort
von RubeusHagrid, 41

Das stimmt nicht,  da hab ich schon sehr krasse gegenteile gesehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community