Frage von Hunkpapa, 33

Warum sind die Leute so erpicht darauf ins Paradies zu kommen - ist doch grässlich und öde, immer nur das Wunderschöne vorzufinden?

Antwort
von Tablet1, 11

Früher war das vielleicht so. Heutzutage findest du eigentlich so gut wie gar keinen Menschen mehr, der wirklich an dieses Paradies glaubt.

Antwort
von Matahleo, 10

Hi, 

die Leute? Das Paradies? 

Stellt sich die Frage, was du damit meinst. Christen? Moslems? Buddhisten? Hindi? Aber gut, lassen wir das und schauen wir mal, was wir aus der Frage machen können. 

Ich denke, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, aber nicht in der gleichen Form wie jetzt. 

Wenn ich mir vorstellen soll, dass das Paradies unsere Welt ist, und alle Menschen wiederkehren, dann wäre diese Welt hoffnungslos überfüllt. 

Ich glaube, dass das Leben nach der Auferstehung, im Paradies, unser jetziges Denkvermögen übersteigt. Ich denke, es ist eine andere Dimension,  die 5. oder 6. Dimension, der Hyperraum oder irgend etwas in der Art. Unser Gehirn ist auf maximal 3 dimensionales Denken ausgerichtet, wie sollen wir da einen höhere Dimension begreifen?

In der Bibel steht, dass der irdische Leib vergeht und wir im Geiste wiedergeboren werden. Und nachdem dies eine göttliche Aussage ist, wird es eine göttliche Dimension sein, die wir im Hier und Jetzt nicht verstehen. 

LG Mata

Antwort
von Leisewolke, 19

definiere : die Leute

Kommentar von Hunkpapa ,

Du z.B.

Kommentar von Leisewolke ,

ich zB. bin nicht erpicht darauf ins Paradies zu kommen. Beweise mir, dass es das gibt und wenn du schon dabei bist, beweise mir auch, das es die Hölle gibt. Alles Blödsinn, wenn du stirbst, wirst du im ganzen beerdigt oder verbrannt, fertig Ende Aus.

Antwort
von beroud, 13

ich hab mir deine beiträge angesehen - alles pseudophilosophische offene fragen - die antwort interessiert dich nicht wirklich, richtig? dir gehts einfach nur um aufmerksamkeit, um die fensterchen, die dir sagen, du bist jemandem wichtig genug, daß er dir schreibt, du kleine geile attentionwhore :)

Kommentar von Hunkpapa ,

Warum so garstig? Meine Frage scheint dich beschäftigt zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten