Frage von MeliMelisa, 66

Warum sind die Leute im Internet (Youtube) so gestört?

Hallo, Ich bin gerade irgendwie richtig enttäuscht. Ich war in Youtube und hab mir irgendwelche Videos reingezogen. Nach einer Zeit kam ich auf so einen dummes Video, wo Deutsche, Türken, Albaner und Araber sich verprügeln. Also man sieht, dass sie das gespielt machen, die sind auch 16-17 Jahre alt. Die Kommentare waren schockierend. Die Ausländerfeindlichen haben wieder dumme Kommentare verfasst, wie ZB, dass alle Ausländer Tiere sind, dass sie raus sollen, dass man sie abschieben muss usw. Ich dachte mir, ja, vielleicht haben sich ja alle Psychopathen hier versammelt, aber leider war es nicht so, als ich mir die Kommentare von den anderen videos mir angeschaut habe. Ich bin Türkin(15) und lebe in Österreich. Hier sind die Deutsche und die Leute mit anderen Wurzeln richtig gut befreundet, aber anscheinend in Deutschland nicht. Warum? Was geht bitte in Deutschland so ab, dass der Hass so groß ist?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dani6213, 28

Das liegt wahrscheinlich momentan an der hohen Anzahl der Flüchtlinge die sich momentan in Deutschland aufhalten. Denke ich, aber allgemein ist das bei den Deutschen zu beobachten. Nicht jeder, aber diese regen sich zum Beispiel viel schneller auf wenn nur schon ein Schweizer nicht "richtig" Deutsch spricht. Umgekehrt wollen sich diese nicht anpassen. Also das ist reine spekulation und meine Vermutung.

Kommentar von MeliMelisa ,

Danke, Kann sein. Aber die meisten Kommentare sind aus dem Jahr 2013-2014 da gab es dieses Flüchtingsthema gar nicht. Natürlich gibt es Ausländer, die sich daneben benehmen, aber die verallgemeinern immer und das find ich dumm.

Kommentar von Dani6213 ,

Ändern kann man das nicht, deshalb meine ich, die Deutschen sind da allgemeiner ein bisschen auslünderfeindlicher als andere Länder. Bin selber Rumän und wohne in der Schweiz, hier werde ich nicht von den noch vorhandenen Schweizer schräg angeschauen. Ganz im Gegenteil, sie freuen soch meistens jemandem aus einem anderen Kulturkreis kennenzulernen.^^

Antwort
von NinaaMii, 25

Ich finde das auch richtig dumm!Aber es gibt Hoffnung. Schau dir das Video "Rassismus Experiment im Bus" an und da sieht man wie sich deutsche für die Rechte anderer gekämpft haben :-)
-Nina

Kommentar von MeliMelisa ,

Danke :) Ja klar. Aber das was ich mich frage ist, ich sehe solche Menschen nur im internet. Entweder können sie das sagen, weil sie anonym sind und eh keiner was machen kann oder die sind irgendwie asozial. 

Ich find Rassismus ist sche.ße, natürlich gibt es Ausländer, die sich daneben benehmen, aber das man gleich immer das ganze Volk, die ganze Nationalität reinziehen muss, ist irgendwie krank 

Antwort
von Lakoste, 18

In Deutschland ist es nicht ganz anders, als in Österreich. In jedem Land gibt es solche Leute, die so sind. Es ist wirklich dumm so einen Hass zu verbreiten. Hass ist schlecht für einen selbst und den Mitmenschen. Aber eine Schlägerei im Internat ist auch nicht besonders klug. Vielleicht sorgt dies für Gesprächsthemen, aber trotzdem ist dies nicht klug. Und denk daran, wer solche Videos guckt unterstützt solche Videos und sorgt damit für mehr derartige Videos. Dazu ist es noch so, dass es viele Flüchtlinge in Deutschland gibt, welche auch Nachteile mit sich bringen dies gefällt einigen nicht 

Kommentar von MeliMelisa ,

Danke :) Ja klar, ich kenne viele viele Ausländer, die sich daneben benehmen, aber ich versteh halt nicht, warum sie draußen nichts sagen können und ihre ganze Frust im Internet auslassen.

Antwort
von minaray1403, 28

Keine Ahnung. Vielleicht weil wir unterwandert werden. Aber keiner hat das Recht so beleidigend zu werden. Nur finde ich das Video gestörter als die Kommentare.

Kommentar von MeliMelisa ,

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Jungs in dem Video tun so als ob sie sich verprügeln, dass merkt auch ein Dummer, aber das die das so Ernst nehmen ist find ich krank

Kommentar von minaray1403 ,

Naja, so ein Video ist natürlich von geringer Intelligenz, aber wie gesagt: Die Kommentare gehen gar nicht!