Warum müssen Mütter (gel. Erzieher) immer alles Besser wissen und andere Mütter belehren? Obwohl ihre Kinder andere Kinder hauen und frech sind. Ich habe schon oft erlebt, dass sie sich nicht durchsetzen können und gar nicht einschreiten wenn ihre Kinder andere Kinder verhauen.

Warum, kann ich dir leider nicht sagen, muß dir aber recht geben - meistens ist es so!
kenn ich,versuchen ihre fehler zu vertuschen in dem sie so tun als ob,und versuchen anderen eltern etwas einzureden,meine meinug dazu
Das kommnt immer auf den Menschen an. Erzieher sind auch nur Menschen, jeder von ihnen hat eigene Werte, Normen und Vorstellungen, die er an sein Kind weitergibt. Es gibt viele unterschiedliche pädagogischen Strömungen und es wird auch immer mehr geben. Es kommt darauf an, welche Einstellung die Erzieherin selbst zu Kindern hat, was sie über deren Entwicklung weiß etc.
Ich könnte das gut verstehen. Wir arbeiten auch gerade nach einem neueren Konzept und haben in der Ausbildung viele andere kennengelernt. In der Hirnforschung und in Erziehungsratgeber gibt es ständig neue und oft gegenteilige Erkenntnisse, da kann man schon überfodert sein oder durcheinander kommen.
Früher gab es Gruppen und alles wurde von den Erwachsenen festgelegt. Jetzt richtet sich die Pädagogik mehr nach dem Kind (bei uns zumindest) und es gibt keine Gruppen und keine Jahrespläne wie im Sommer planschen wir, im Winter basteln wir Schneemänner etc.
Und das finde ich auch gut so.
weil deine aussagen sehr pauschal sind lol, denn sie stimmen nicht. kinder von pädagogen werden eigentlich viel strenger erzogen u. müssen anderen kindern immer vorbild sein. so war es in unserer erziehung. meine eltern haben keinen einzigen fehltritt verlangt: es sei peinlich den anderen eltern ggü. u. den kollegen. so erging es all den kindern die ich kenne aus lehrer- u. pädagogenhaushalten. sorry aber deine aussagen sind nicht korrekt.
ja kann sein, dass sie pauschal sind!!! Aber bei mir im Bekanntenkreis sind gerade die Kinder von Erzieherinen (3 Mütter) die keine Regeln kennen. Kann sein das es früher anders war!!!

Kenn ich!!! Weil die Eltern im Laufe ihrer Ausbildung sämtliche Erziehungskonzepte an ihren eigenen Kindern austesten!!! Die kommen dann durcheinander und am Ende klappt gar nichts mehr!