Frage von victorlupin, 29

Warum sind die Jugendliche so asozial?

Bin heute ganz normal durch Offenburg gelaufen, und sah eine Gruppe von Jugendlichen, die mit Farben Hauswand besprüht haben. Jetzt ist die Frage was treibt, sie dazu solches Unfug zu treiben? Als ich selber in der 10 Klasse war, waren mir auch Fälle bekannt, das einige mit 15 Alkohol konsumiert haben. Schlägereien in der Klasse gab es auch oft. Ich selber war in dem alter ganz diszipliniert, aber die meiste andere waren asozial.

Antwort
von clickerr, 17

Ich empfinde es vielmehr als asozial, mich mit deiner furchtbaren Rechtschreibung zu quälen. Scheinbar warst du nicht diszipliniert genug, im Deutschunterricht aufzupassen, wäre das möglich? Ich glaube eher, dass du unter einer ausgeprägten Profilneurose leidest, an deiner Stelle würde ich zum Psychologen gehen. Ich bin ganz 'normal' durch Offenburg gelaufen, wenn ich das schon höre. Wie kann man denn anormal laufen, es sei denn man ist gehbehindert?

Antwort
von Freehms, 27

Nicht alle sind Assozial ich z.b. bin 15 und habe Disziplin und anstand mein Freundeskreis besteht zum Großteil aus asozialen sie sind es weil sie sich so cooler fühlen aber wenn du sie richtig kennst sind das ganz nette Typen die nur in der Gruppe so sind

Antwort
von VladimirMakarow, 21

Mal wieder eine tolle Verallgemeinerung 

Und du kannst mir nicht erzählen das du nicht auch mal gegen Regeln verstoßen hast 

Und Alkohol trinken hat nichts mit sozialen Niveau zu tun 

Antwort
von Zwergio, 10

Ich hab mich mit 17 auch schon viel zu erwachsen gefühlt. Alltägliche Fragen waren für mich: wieso muss man sich so jung besaufen? Warum fühlt man sich "cool" wenn man raucht? Warum muss man überall hinrotzen? Warum dieser Vandalismus? Wieso hat man mit 15 schon 10 Sexualpartner gehabt? Warum sind andere so wenig aufgeklärt?

Und gerade die letzte Frage, könnte eine Antwort auf die anderen sein. Ich bin jetzt auch erst fast 19 (ein paar Tage noch). Aber selbst jetzt noch, kann ich über die meisten (definitiv NICHT ALLE) Jugendlichen nur den Kopf schütteln.

Auch hier taucht häufiger mal eine Frage auf wie: "morgens in der Bahn ist immer ein hübsches Mädchen, wie kann ich Sex mit ihr haben. Bin 15"

Schrecklich... nicht mal Haare am Sack und im Puff schon vordrängeln wollen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten