Frage von Dortmunderfrage, 9

Warum sind die Hintergrundgeräusche der Kopfhörer so laut?

Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein Speedlink Kopfhörer gekauft um damit mit Freunden über Teamspeak 3 zu kommunizieren. Nun ist mir aufgefallen, dass alles was sich im Hintergrund abspielt wie z.B der Fernseher oder das knacken des Holzes aus dem Kamin teilweise zu hören ist sobald es eine bestimmte Lautstärke ereicht hat. Dabei wird aber die Hintergrundlautstärke extrem erhöht. Wie kann ich dies denn umändern bei TS3?

Antwort
von Repeatx, 3

Hey, versuch zunächst mal im TeamSpeak 3 Client unter Einstellungen - Optionen - Aufnahme, bei "Hintergrundgeräusche entfernen" einen Hacken zu setzen (unter "Erweiterte Optionen"). Zudem würde ich auch noch Empfehlen, falls noch nicht gesetzt, die "Echo Abschwächung" und "Echo Dämpfung" ebenfalls zu aktivieren.

Sollten die Hintergrundgeräusche dennoch zu hören sein, dann kannst du, sofern du die Sprachaktivierung nutzt, den Pegel der Mikrofonaktivierung höher stellen. Das bedeutet das Mikrofon wird erst bei einer gewissen Lautstärke aktiviert und nimmt keine Hintergrundgeräusche auf, da diese den eingestellten Pegel nicht überschreiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten