Frage von weisserkaefer, 51

Warum sind die Handytarife, besonders die Datentarife im Handynetz in Österreich so viel günstiger als in Deutschland?

Hab da einen Link gefunden über die Tarife in Österreich.

http://www.handy-tarife.at/mobiles-internet/alle-tarife.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jkbk1998, 33

Da hat es in den letzten zwei Jahren einen großen Umschwung gegeben, als von den Diskontern(Hofer mit Hot, lidl mit eety) und Supermärkten(Spar mit sBudget mobile) viele ihre n eigenen Mobilfunkanbieter gegründet haben.

Dadurch gibt es jetzt in Österreich relativ viele Anbieter(im Verhältnis zu den Menschen die in Österreich wohnen), und somit auch einen Preisdruck.

Antwort
von eni70, 35

Weil wir Deutsche doof sind und alles bezahlen/mitmachen.