Warum sind die gutefrage.net-Nutzer so unfreundlich

Support

Liebe/r Atlanta,

Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen, gehören ins Forum. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

33 Antworten

Auch meine Antwort kommt nach 10 Jahren schon sehr spät, aber dennoch ist es mir ein Anliegen, dir zu helfen: Es gibt hier sehr viele freundliche Nutzer, die dir gerne helfen, wenn du Hilfe brauchst. Unfreundliche Leute gibt es in jedem Forum. Von denen darf man sich nicht unterkriegen lassen und Leute, die nervige Sprüche kloppen, ignoriert man am besten direkt. Wenn diese Leute zu unfreundlich sind, scheue dich bitte nicht davor, das diesen Leuten auch zu sagen, damit sie ein Feedback ihres Verhaltens bekommen und daran arbeiten können.

Hier gibt's sehr freundliche und sehr unfreundliche Leute - wie überall im Leben. Ich habe hier schon richtig nette Kontakte geknüpft, aber natürlich sind mir auch schon User aufgefallen, die aus Prinzip "herumpesten"...;-) Obwohl ich sonst nichts von "petzen" halte, habe ich hier auch schon Antworten oder Kommentare beanstandet, wenn sie sehr beleidigend waren. Wahrscheinlich sind das Leute, die sonst nichts zu melden haben...;-)

Es sind ja nicht alle so. Einige nerven mich auch total. Aber beeinflussen kann man es nicht. Anonymität ist das Zauberwort. Da wird sogar ein Schwächling zum Großmaul.

bitte keine Verallgemeinerungen!! Nicht alle User sind unfreundlich! Der größte Teil ist schwer in Ordnung!

Stimmen mir aber viel zu, per mail!

@Alaha

habe noch nicht so viel Zuspruch hier bekommen

@Atlanta

die Unfreundlichen merkt man sich halt eher und fallen mehr auf!

Wenn du wo einwandfreie Äpfel kaufst, denkst du dir dabei nichts. Wenn du woanders verfaulte kaufst, merkst du dir für immer, dass du dort nie mehr einkaufen wirst und das schlecht ist, und wirst es allen erzählen!

Sind wir garnicht. Wenn die frage korekt gestellt ist, dann gibt es auch eine karekte Antwort.Nur auf schlechte Fragen wird auch dem entsprechend auch nur schlecht geantwortet.