Frage von usersalz, 87

Warum sind die Füsse von Leichen so blass und gelb?

Immer wenn ich Bilder von Leichen sehe dann sind die Füsse so blass und gelb. Warum ist das so? Hat das was mit der Verwesung zu tun oder so?

Antwort
von Erdbeertorte30, 61

Ich denke das liegt daran, dass die Füße ja eine ziemlich dünne Hautschicht haben und nur durch das fließende Blut eben hautfarben wirken. Dadurch dass das Blut aber dann nicht mehr fließt, wirken sie gelblicher.

Dadurch dass sie auch noch so "Anhängsel" sind, die also ziemlich "schwer" zu durchbluten und warm zu halten sind für den Körper, kann das schon vorkommen.

LG Erdbeertorte

Antwort
von CodGhostbuster, 68

Das hat was damit zu tun dass der Blutfarbstoff Hämoglobin nach dem Tod in gelbes Schwefelsulfid umgesetzt wird

Antwort
von selijan, 50

Weil der Mensch keine Durchblutung mehr hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten