Niklaus am 29.11.2008 um 12:08 Uhr
Keine DH ( =Daumen Hoch rechts neben der Frage) und auch keine Dank trotz guter Antwort.
Sorry Support ich weiß, dass ihr die Frage gleich wieder anmahnt, aber es war wieder einmal Zeit, dass hier jemand dazu was sagt. Ein Feedback ist doch das Mindeste, dass man erwarten kann auf ein gute Antwort.

die meisten beschweren sich über trolle aber die dummen antworten bekommen häufiger ein DH als richtig sinnvolle antworten leider

Bei mir kriegt jeder ein Däumchen, der sich die Mühe macht zu antworten. Aber ich beobachte auch oft, dass die Frager sich nicht mal diese Mühe machen. Das finde ich sehr schade.
Pestopappa am 29. November 2008 12:16 Danke ( hier ) --... Meine Komplis sind leer ;oo))
Kristall08 am 29. November 2008 12:37 Das kann gar nicht! Ich hab Dir grad eins geschickt!!

teile dene Meinung. Ist oft der Fall.
schildi am 29. November 2008 12:10 ja meine ich auch, DH

Ich glaube das wird sich nie ändern. Der ewige Kampf gegen Windmühlen!

Mooser hätte gesagt:
So siiinds, die Meeeenschn.
;-(
Pestopappa am 29. November 2008 12:13 Küss die Hoand !
Wenn ich mir so anschaue, wie häufig gefragt wird, was DH heißt oder was das für Zeichen sind, denk ich, dass es viele einfach gar nicht wissen, dass sie die Möglichkeit zum Bewerten haben.

Da kann wohl jeder für sich selbst sprechen. Ich habe keine Komplimente mehr und Daumen werden jetzt... 12:10 h auch schon rar.
Hier mal ne Runde Daumen streu....

sehe ich auch so :)
Baiana am 29. November 2008 12:20 Was Deine Meinung wert ist, konnte man heute früh bei diversen Uservorführungen erleben!
donnerunddoria am 29. November 2008 20:52 mutig, mutig, "Baiana", aber wahr. Ich habe das auch mit Entsetzen festgestellt!

Ich glaube, das hängt oft daran, daß viele Antworten zwar allgemein etwas richtiges sagen, aber keine Antowrt auf die Frage geben. Und ebenso oft halten Leute ihre Antworten fuer so toll und richtig, obwohl sie schlicht und einfach falsch sind.

Ist es nicht absolut egal, ob man für eine gute Antwort einen Daumen bekommt oder nicht?
Ich für meinen Teil antworte nicht, um Punkte zu sammeln, Komplis zu bekommen und Dankesworte entgegenzunehmen. Einige meiner besten und hilfreichsten Antworten haben keine Reaktion erfahren - obwohl ich weiß, dass sie perfekt weitergeholfen haben und auch angekommen sind.
Warum ist denn Bestätigung so wichtig??
Außerdem finde ich es nicht fair, dass Du mit Deiner Frage alle Fragesteller in einen Topf wirfst!!! Denn es ist schlicht nicht der Fall, dass "die Fragesteller hier bei GF" undankbar sind!
MarcSu am 29. November 2008 12:27 Ein Däumchen zum Aufmuntern !
Praline am 29. November 2008 12:41 Noch eins dazu!
Niklaus am 29. November 2008 18:42 Ok ich nehme mein Pauschalierung zurück und sage die meisten GF-Fragesteller sind undankbar. Ohne Feedback gäbe es keine Welt.
donnerunddoria am 29. November 2008 20:55 wo Du Recht hast, hast Du Recht, deshalb ---> DH

Der Witz an der Sache ist ja wirklich, die dümmsten Antworten haben oft die meisten DH !
Wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich behaupten, daß diese Tatsache genug aussagt über das Niveau von vielen Usern bei GF.
Theo Lingen sagte immer: "Traurig, traurig, traurig!"
Und dem stimme ich zu !!!

Die sind gar nicht so undankbar oder gar böswillig. Die meisten sind sehr symphatisch und zuvorkomment. Was hier an Komplimente, Dankeswort und Toll-Bekundungen über die Bühne geht, ist kaum auszuhalten. Die paar entgleisenden Tobereien sind internettypisch. Da sag ich nur: Die Karawane zieht weiter und der Sultan hat Durst. Das ist doch OK hier. Also nicht verzweifeln, sondern edel , hilfreich und gut mit Mut ins Terrain mit Kraft und guter Laune. Alle sind eigentlich sehr dankbar, auch die , die das nicht so zeigen...Es wird hier immer was in Gang gesetzt - und das ist toll so! Will nicht sagen "gut". Den mag ich nicht. Ihr werdet schon wissen, wen ich meine.
Niklaus am 29. November 2008 18:41 Sorry das sehe ich gänzlich anders.

Ich lese oft noch "alte Fragen" (so wie diese hier), manchmal auch noch "ältere" und deren Antworten. Und wenn ich mit einer Antwort konform gehe, sie sehr hilfreich erscheint oder aber auch witzig-frech, verteile ich noch meine Däumchen. Auch wenn ich eine Frage sehe, die nicht 0/8/15 ist, sondern "aus dem Rahmen fällt", weil einfach gut, klicke ich sie an. Mir passiert es immer öfter, dass mir die Daumen und auch die Klicks ausgehen (jeweils täglich nur 100), dass ich bis zum nächsten Tag warten muss - das nervt. Mitunter wird so viel Quatsch geschrieben, dass gute Antworten ganz am Ende stehen, und ich befürchte, dadurch auch nicht mehr wahrgenommen werden. Das finde ich sehr schade.Ich hoffe nur, dass der Fragesteller selbst sie noch liest.
Wenn ich selbst eine Frage stelle, bekommen alle guten Antworten von mir ein "Daumen Hoch" , das ist doch selbstverständlich!
;o)))

Das gesamte Internet ist ja noch recht neu. Vieles muss da erprobt und durch Versuch und Irrtum gestaltet werden. Da kommen manche Missverständnisse, Unklarheiten, niveaulose "Späßchen" oder eben auch "Undankbarkeiten" vor. Aber all das sind Kinderkrankheiten, über die eine Gemeinschaft hinauswächst. Wichtig ist hier doch nur, dass Menschen sich bemühen einander mit einem guten Rat, mit eigenen Erfahrungen oder Erlebnissen zu helfen. Es wird sich da schon eine gewisse Kultur einstellen, die von gegenseitigem Respekt getragen wird. Das kommt schon noch! Und dann werden auch die Fragesteller sich die Mühe machen und sich für die empfangenen Antworten bedanken. Wie es viele ja schon tun!
Beobachte ich auch viel zu oft.
Die besten Antworten sind selten ganz oben, sondern irgendwelche weit unqualifizierteren Atworten kriegen mehr D.H. :-/
Jetzt schmeiße ich noch `ne Runde DH !
ja leider! :-(