Frage von Sniffbaer, 74

Warum sind die FPS bei meinem Laptop so tief gesunken in Minecraft?

Ich habe mir vor etwa einem Monat einen neuen Laptop zugelegt, der auch relativ gut ist (GTX950m, i7, von msi) Auf jedem Fall war am Anfang auch alles gut, ich hatte in Minecraft durchschnittlich 200 FPS, ohne OptiFine, ohne VBOs an, zu bemerken. Doch mit der Zeit wurden die FPS immer weniger, bis ich irgendwann nur noch ca. 40 FPS hatte, und ich habe keine Ahnung wieso, also habe ich nach einiger Zeit OptiFine installiert (über Forge) und VBOs an gemacht, welches am Anfang aus irgendeinem Grund nicht ging...Und damit ich noch mehr FPS habe, habe ich mir auch noch den Razer Game Booster heruntergeladen, für noch mehr FPS... Nun ratet mal, wie viele FPS ich nun jetzt habe! .........100-110 :/ (höchstens) Ich verstehe das nicht ganz, deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann! Ich hatte nämlich gehofft, dass ich mit dem Laptop auch flüssig aufnehmen kann, und ich habe gesehen, dass viele Leute, die die GTX960M (eine Generation besser) und den i5 Prozessor haben, mit Aufnahme ca. 120+ FPS haben... Und da ich einen besseren Prozessor und nur eine Generation schlechterr Grafikkarte habe, verstehe ich nicht, warum ich nur so wenige FPS habe...trotz so vieler Maßnahmen Und wie gesagt, am Anfang, als der Laptop gerade ganz neu war hatte ich ja ca. 200 FPS ohne die ganzen Maßnahmen... Ich denke auch nicht, dass ich irgendeinen Virus habe, was aber auch nicht auszuschließen ist.!?

Antwort
von SimonDimon, 74

Benutzt du den Laptop viel im Bett? Dann entstaube mal die Lüfter. Es kann gut sein, dass diese zu wenig Luft bekommen, dadurch deine Grafikkarte und Prozessor zu heiß werden, und ihre Leistung runterdrehen, um nicht kaputt zu gehen.

Antwort
von callmeskid, 71

Lüfter entstauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community