Frage von HDGGDLHDGGDL, 53

Warum sind die Flugzeug-Texturen schwarz?

Guten Abend meine liebe Community,
mein Problem haben bestimmt viele, aber in anderen Foren kam es nie zu einem Ergebnis. Mein Problem ist: Ich habe ein Flugzeug repaintet. z.B. hieß das Bild "abc" und habe es bearbeitet und wieder mit "abc" gespeichert. Und dann FSX geöffnet und das, was ich bearbeitet habe war einfach schwarz. Was habe ich falsch gemacht?

Antwort
von 3v1lH4x0R, 33

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus aber das einbringen von Custom Skins in Spiele ist mit vertraut.

Häufige Fehler die hierbei auftreten sind, dass nicht bedacht wird, dass man nicht einfach ein Flugzeug malen muss (dies lässt die Farben an den falschen Stellen erscheinen) und eine falsche Bildgröße.
Letzteres könnte dein Problem auslösen.
Guck bitte noch einmal nach ob beide Bilder die gleiche Größe haben. Falls dies nicht der Fall ist, korrigier es.

Die Dateiendungen sind schon identisch oder? "abc" ist ja kein voller Dateiname. Eine Datei wird immer "abc.jpg" oder "abc.bmp" heissen. Die Dateiendung wird bei neueren Windowsversionen jedoch standartmäßig nicht angezeigt. Dies könnte auch ein Fehler sein.

Kommentar von HDGGDLHDGGDL ,

Ich habe "abc.bmp" auch wieder in "abc.bmp" gespeichert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community