Frage von idahase, 39

Warum sind die expressionistischen Gedichte so negativ?

in expressionistischen gedichten wird die natur als etwa negatives dargestellt oder zumindest so beschrieben. Warum ist das so? warum sahen die menschen die natur als negativ. Im barock ist es klar. Da damals der 30 jährige krieg herrschte und die Menschen vom Tod umgeben waren schreiben sie über die vergänglichkeit etc. Aber wo ist der Sinn im Expressionismus?

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 29

Anhand des Beitrages, den meine Feder im Rahmen angefügten Threads geweinet, vermagst du, hinsichtlich deiner Frage selbst zu syllogisieren:
 
https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-expressionismus-und-symbolismus

Antwort
von StoerDeBaecker, 29

Hausaufgaben? - https://goo.gl/XQr9t3

Kommentar von idahase ,

Nein ich schreibe im Abitur einen Gedichtsvergleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community