Frage von lenistblober, 90

Warum sind die Hoden nicht im Körper, sondern befinden sich im Hodensack?

Antwort
von BBTritt, 29

Weil im Körper die Wärmeregulation nicht so gut funktioniert wie im Hodensack. Zur Reifung der Spermien müssen die Hoden ca. 2 Grad kälter sein als der Rest des Körpers.

Außerdem sind die empfindlichen Hoden doch auch schön ins Liebesspiel zu integrieren. Wäre doch schade, wenn die im Bauch wären.

Antwort
von HobbyTfz, 30

Hallo lenistblober

Weil die Körperwärme zum Überleben der Spermien zu hoch ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von S7donie, 55

Weil Spermien eine gewisse Temperatur brauchen um zu überleben, im Körper wäre die Temperatur zu warm und sie würden sterben, ausserhalb vom Körper ist es logischerweise kühler. 

Darum sollte man(n) auch keine engen Hosen tragen, damit keine Reibung entsteht und sich die Hoden aufwärmen.

Antwort
von DukeSWT, 59

Da es im Körper zu warm für die Spermienproduktion ist.

Kommentar von Woodyx1 ,

HAHAAHA wollte ich auch sagen ^^  :)     sogar  zu heiß baden reicht ja schon aus um
Spermien zu töten  oder Sauna.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten