Frage von PcHilfee, 203

Warum sind die deutschen so verklemmt, langweilig?

In keinem anderen Land ist das so...

Antwort
von jurgensnuppy, 90

Also ich finde die Deutschen sind alles andere als langweilig, schon 10-15 Jahre nachdem man uns in Grund und Boden bombardiert hat, sind wir wieder in Urlaub gefahren und zwar in Länder der Sieger. Bei uns gibt es alle mögliche und unmögliche Vereine, Volkshochschulen und Bildungsmöglichkeiten jeder Art.

Jedes Nest hat hierzulande am Wochenende irgend welche Veranstaltungen, wir haben Frei, und Hallenbäder, Eishallen, Rollschuhplätze, Rad, und Wanderwege wir Grillen und haben Partys, also ich weiß nicht wieso du uns langweilig findest, ich denke es liegt an Dir.

Antwort
von BarbaraAndree, 122

Solche Pausalisierungen sind einfach daneben, weil du nicht für alle Deutsche reden kannst. Meine Wenigkeit, meine Verwandten und mein großer Freundeskreis hat von dir noch nichts gehört, also kannst du auch nicht sagen, dass wir verklemmt sind. Und in keinem anderen Land ist das so? Welche Länder ziehst du denn als Vergleich heran, in welchen warst du persönlich und wie lange,  welchen Personenkreis hast du dort kennengelernt? Merkst du mal, was du hier schreibst??

Antwort
von josiep, 126

Ich finde das sind wir nicht wir werden aber erst richtig freundlich wenn wir die Person kennen. Und zu den anderen Ländern : es gibt so viele Leute die ,,fake" sind und zu dir freundlich sind aber es nicht wirklich meinen, wobei wir hier erst so wirklich freundlich sind wenn wir es meinen

Antwort
von Elaffe, 109

ja das ist echt doof aber daran kann man halt nichts ändern vllt kannst du ja mal versuchen anders zu sein oder halt so wie du es eben gern hättest die leute denen du nahe stehst werden sich vllt ein beispiel an dir nehmen

Antwort
von Hideaway, 104

Dann geh mal nach Nordkorea oder Saudi-Arabien. Nur so als Beispiel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten