Frage von Glamour90,

warum sind die deutschen so kalt?

man sieht nicht mal mehr leute läcehln...

Antwort
von Catlady96,

Lächel doch mal jeden, den du triffst, an, dann lächeln sie vielleicht zurück.

Ansonsten: Stress, mangelndes Mitgefühl, Misstrauen...

Kommentar von Mismid ,

mangelndes Mitgefühl? Und wer dies nicht hat, der lacht?

Kommentar von Catlady96 ,

Naja, sie sind zu unsensibel, um auf andere einzugehen oder zu lächeln, so meine ich es.

Kommentar von Mismid ,

ziemlich unrealistisch! Da gibt es viele viele andere Länder in denen die Leute viel weniger lachen!

Kommentar von Glamour90 ,

zum beispiel?

Antwort
von robinbarry,

" Warum sind die Deutschen so kalt ? "Da könnte ich sofort nicht nur lächeln ,sondern gleich laut loslachen..... habe nämlich gerade 39,5 Fieber ;-((

Kommentar von Entdeckung ,

Und Lachen tust Du auch - Du bist damit der lebende Gegenbeweis.

e

Kommentar von robinbarry ,

Darf ich jetzt zu Stern-Tv ?

Antwort
von SurfBoy,

bei dem wetter kein wunder

Kommentar von Glamour90 ,

hahah XD witzbold

Kommentar von stahlhart ,

ja bei dem wetter vergeht einem das lachen

Antwort
von Mismid,

scheint an deiner Gegenwart zu liegen! Bei mir lachen die meisten.....

Kommentar von Glamour90 ,

nein ganz sicher nicht.. du kannst nicht über mich urteilen

Kommentar von Mismid ,

klar kann ich das! Du urteilst ja auch über 75 Millionen Deutsche! Warum bist du so pessimistisch eingestellt? Weil du deutsche bist und so von dir auf die Allgemeinheit schließt?

Kommentar von Glamour90 ,

ich bin nicht pessimistisch!!! ich bin selber ein deutscher und ich finde das die meisten deutschen die ich kenne einfach kalt sind.. ich urteile nicht über 82 mio. deutsche.. sondern schildere nur meine situation,

Kommentar von Mismid ,

das liegt dann alleine an deinem persönlichen und stark eingeschränktem Umfeld, zu dem du selbst beiträgst! Es gibt übrigens zur Zeit keine 82 Millionen Deutsche, auch keine 80! Es Leben zwar über 80 Millionen in Deutschland, aber das sind nicht alles Deutsche

Antwort
von Marisca91,

weil die alle stress haben. die sind nicht mehr glücklich mit ihrem leben/Ehe sonstwas... Es geht doch in der heutigen gesellschaft nur noch ums GELD!!!! zum ko*zen!

Antwort
von Matti,

Tja die deutschen haben auch nix zu lachen. die griechen verschulden sich und die deutschen dürfen blechen obwohl wir selbst schon genug probleme haben xD

Kommentar von CaptainPommes ,

Wozu der Smiley?

Antwort
von Dani05101987,

Weil es hier in Deutschland nichts zu lachen gibt!!!

Kommentar von CaptainPommes ,

Ganz deiner Meinung, wenn ich mir das NRW-Wahlergebnis anschaue, dann isses zum heulen und zum Haare ausraufen! Die Deutschen lernen nicht.

Kommentar von katrinsin ,

Dann guck dir mal andere Länder an

Antwort
von stahlhart,

wo wohnst du denn,

Kommentar von Glamour90 ,

in deutschland

Antwort
von katrinsin,

Wo lebst du denn? Vielleicht lächeln sie dich nur nicht an..

Antwort
von Hausmeisterle,

worüber sollen sie den noch lachen, das alles teurer wird,hektischer,komplizierter und einsamer

Antwort
von HTCCc,
  ja das stimmt.. es gibt einige deutsche die viel zu ernst sind genauso wie nicht deutschen.. man sollte oftern lächeln bzw Verstädnis für andere kulturen haben.. so wäre es irgendwie integration möglich
Antwort
von Aljonuschka,

versuch mal in russland jemand einfach so den du nich kennst ohne grund anzulacjen. der wird denken du raubst ihn aus.so kalt sind die deutsch nun auch nich

Antwort
von Entdeckung,

Wenn Du mit offenen Augen durchs Leben gehst, und Menschen sehen möchtest, welche lächeln, dann siehst Du auch genügend.

Und wenn Du gar noch jemand anderen zulächelst, wenn es gerade passen sollte, dann kommt meistens auch wieder ein Lächeln zu Dir zurück.

Probiere es einfach aus, dann wirst Du staunen und Dich fragen, wie es kommt, dass Du bisher nicht bemerkt hast, wieviele Menschen nur darauf zu warten scheinen, dass ein Signal von Dir kommt.

Und das wiederum wird Dir Freude bringen.

Antwort
von chromoson,

Wenn man Menschen anlächelt, lächeln sie zurück. Versuche es mal.

Antwort
von ZwiebelimKarton,

Wir produzieren zu enge Unterhosen.

Kommentar von stahlhart ,

das verstehe ich nicht

Antwort
von lenticularis,

weil wir jammerlappen sind

Antwort
von Virginia47,

Wenn ich Leute anlächle, lächeln sie auch meist zurück.

Antwort
von CaptainPommes,

Weil es in D schon lange keinen Grund mehr zu lachen gibt...

Kommentar von JackySmith ,

Weil? Man kann sich das alles auch düster reden.

Kommentar von CaptainPommes ,

Man kann sich auch alles schön reden. Wir brauchen jetzt nicht wieder damit anfangen, auf politischer Ebene zu diskutieren, denn das würde in eine Sackgasse führen. Wie haben einfach zu gegensätzliche Meinungen und Ansichten, wir verhalten uns zueinander wie +Pol und -Pol eines Magneten.

Kommentar von JackySmith ,

Ich wollte eigentlich nicht auf politischer Ebene schreiben. Politisch sieht es wirklich düster aus. Da gebe ich dir recht. Aber menschlich ist hier und dort doch ein Lichtblick zu erkennen. Das war das, um das es mir eigentlich ging.

Kommentar von JackySmith ,

edit

Antwort
von tartibuu,

ist das so?

Kommentar von stahlhart ,

nein nicht überall

Antwort
von schlasah,

Willst Du mit Deinen vielen Fragen wegen Türken und Deutschen provozieren?

Kommentar von chromoson ,

Wat?

Kommentar von schlasah ,

Nicht wat? Les die Fragen und Du weisst Bescheid

Kommentar von Glamour90 ,

was habe ich davon? nein ganz sicher net!! ich wollte nur mal verschiedene meinungen dazu hören, das ist alles.

Antwort
von mexin01,

Warum fangt ihr dann nicht mit dem lächeln an? Die Deutschen sind geizig und geben nur wenn sie was zurückkriegen !! :-)

Antwort
von Qetan,

Ich habe jeden Tag mit lächelnden Leuten zu tun, ich denke aber auch positiv.

Antwort
von schokomonsta,

Vielleicht wohnst du einfach nur an 'nem unglaublich trostlosen Ort.. Oder die Leute hören auf zu lächeln, wenn sie dich sehen, weil du so'ne Einstellung hast. xD

Antwort
von Lenchen1,

doch ich hab heute schon ein paar mal gelächelt. Ich finde es kommt auf die Einstellung der Menschen an. Z.b. Jetzt ist doch ein wudnernschönes wetter um drinnen zusitzen und fernsehzugucken. Oder ein Buchzulesen, aber einfach drinnen zu sein. Und warum kann man nicht auch spaß haben. man muss einfach ein paar gute gedanken jaben und an den nächsten urlaub denken ;D . dann sieht alles anders aus.

Antwort
von PlatteErbse,

Wo wohnst du denn!?^^

Antwort
von Mausi2548,

Lächle doch Du sie an. Dann lächeln sie vielleicht auch zurück.

Antwort
von MRmaniac,

was für ein käse

Antwort
von CreativeDream,

Tja, manche Menschen sind eben unglücklich.

Antwort
von Mirabella15,

du siehst ja wie viele alleine hier schon bei gutefrage.net probleme haben. und hier is nur ca. ne halbe millionen....

Antwort
von engelmaus86,

weil deutschland immer ärmer wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten