Haaza am 12.08.2008 um 10:02 Uhr
Die bei der Olympiade imm Medaillenspiegel führenden Nationen sind ja China, Korea und Amerika etc...
Warum sind die deutschen Athleten so weit entfernt???
Haben die nichts drauf???

Die Chinesen werden schon als kleine Kinder misshandelt um so gut zu werden wie sie sind. Hab da schlimme Dinge gesehen..

Die Amis und Chinesen haben einfach die besseren Dopingmittel , bzw. mehr Geld für Schmiergelder.
Ich persönlich glaube dass das deutsche training und vorbereitung zwar gut ist, einem europäischen vergleich zwar stand hält, aber im internationalen wettkampf einfach kläglich scheitert! nehmen wir nur einmal michael phelps, der haut einen weltrekord nach dem nächsten raus! meiner meinung nach liegt das daran, dass die meisten deutschen athleten noch einen job haben und ihr leben eben nicht nur dem sport gewidmet haben (ausgenommen größen wie dirk nowitzki, fabian hambüchen ect.) das training in den usa und auch in china bzw. asien ist einfach um ein vieles intensiver und professioneller du wirst schon im kindesalter auserwählt, später einmal bei olympia zu starten und die atlethen sind einfach auf den punkt fit. unsere deutschen bringen das ganze jahr über die gleiche, meiner meinung nach aber trotzdem respektable leistung! ich glaube da kommen noch ein paar medallien wenn auch eher bei überraschungssportarten wie dem turmspringen!
Haaza am 12. August 2008 10:08 auch Dir ein DH,
gut formulierte Meinung...

Es werden schon noch einige Medaillen hinzu kommen! Fakt ist, dass die Schwimmer maßlos enttäuschten. Ein Grund dafür soll der Schwimmanzug von Adidas sein, der einige Zeit kostet. Für mich eine plausible Erklärung, zumal den Schwimmern gegen eine Starfandrohung (50.000 Euro) verboten wurde, sich zu den Qualitäten der Anzüge zu äußern! Warum dir Schützen so versagen ist rätselhaft! Aber es ist halt so: In den bisherigen Disziplinen sind wir nicht "breit" genug in der Weltspitze vertreten! Wenn z.B. bei der USA ein Schwimmer hinter den Erwartungen zurückbleibt, stehe drei andere Parat, die diese übertreffen können! Wenn bei uns die zwei oder drei Medallienhoffnungen absaufen, ist dahinter nix mehr!
Haaza am 12. August 2008 10:12 fundierte Meinung...
DH
Kairofan am 12. August 2008 10:30 Stimmt - die Leistungsdicht ist bei uns nicht gegeben.
PS: Aber ohne Phelps wären die US-Medallien auch rarer.
RBMannheim am 12. August 2008 10:36 Natürlich ist er der Superstar! Aber beim ersten Rennen hat man es ja gesehen, Lochte ist nicht weit dahinter. Würde sich nicht alles auf Phelps und den beabsichtigten Fabelrekord konzentrieren (ich glaube die Anzahl der Medaillen des Schwimmteams ist relativ wurscht - dieser Rekord muss erreicht werden), wäre es da sicher auch noch enger! Und dann schau Dir mal noch an, was da bei den Trials alles auf der Strecke geblieben ist. Auch gegen die Ausgeschiedenen würden wir großteils hinterher schwimmen!
Kairofan am 12. August 2008 10:46 Da hst du sicher recht. Die Deutschen sind eben im Schwimmen ein gutes Stück hinter der Spitze. Wenn Phelbs nicht dabei wäre, würden die Deutschen trotzdem nicht um Gold Schwimmen können, aber die USA würde eher Konkurrenz aus den anderen Ländern fürchten müssen. Aber insgesamt gebe ich dir recht - dh.
PS: Ich bin gar nicht so überrascht von den Deutschen - eher von den Russen.

es gibt immer einen Besseren!
leider!

Das ist doch alles nur Big Business

Ein Reporter sagte jetzt,die Amerikaner und Asiaten sind an Schlechte Luft gewöhnt,die Deutschen dagegen hätten schwer mit der Luft zu kämpfen,schon beim Training!
das kann ich bei den radfahrern ja noch glauben, wobei es dann trotzdem komisch ist dass ein europäer das erste rennen gewonnen hat.. aber ich glaube im wasserbecken ist es für alle gleich
Haaza am 12. August 2008 10:10 guter Gedanke DH...
Kairofan am 12. August 2008 10:24 halte ich für eine Ausrede

bisherige Entscheidungen waren in Sportarten, welche nicht unbedingt deutsche Medallienhoffnungen beinhalteten. Mit China und den USA sollte man sich nicht unbedingt vergleichen, da dort anders trainiert und eine härtere Vorauswahl im Kindesalter stattfindet. In Sportarten wie Gewichtheben und Schwimmen ist man in Deutschland nicht genug gedopt. Ausserdem haben die Schützen und die Boxer individuell versagt.