Frage von hanlec, 47

Warum sind die CRJ900 von Luftansa CityLine (Regional) nicht am Heck mit dem Lufthansasymbol lackiert?

Ich habe bis jetzt erst eine CRJ900 der Lufthansa CityLine gesehen, welche den Kranich auf dem Heck lackiert hatte und frage mich deshalb warum Lufthansa dies nicht bei allen CRJ900s macht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kreuzkampus, 23

Meine Tochter erklärt: Ohne Kranich fliegen nur die Maschinen, die CityLine von Eurowings übernommen hat. Bei denen sind noch Punkte drauf. Kraniche kommen erst drauf, wenn eine Neulackierung fällig ist. Das Umlackieren ist teurer!

Kommentar von hanlec ,

Danke für die Antwort. Das ergibt natürlich Sinn.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 23

Wer kennt schon die Gründe dafür, schließlich strebt die Zahl derjenigen, die es wirklich wissen, also der Cityline- Manager oder Entscheidungsträger hier bei GF eher gegen Null. 

Möglich wären u. a.: 

1) Farbe alle 

2) Flugzeug vekauft, vermietet und zurückgeleast (Nein, macht LH laut Aussage der Pressestelle nicht) 

3) Flugzeug hat noch keine lange Liegezeit, um lackiert zu werden 

4) Dass Du genau eine CRJ900 mit LH-Kranich gesehen hast, heißt doch nicht automatisch, dass dies das einzige Flugzeug mit Logo ist. Wie kommst Du darauf? 

5) Wie viele CRJ900 hast Du denn schon insgesamt gesehen? 

Frage: Welche Lackierung hatte denn der Flieger? Das Logo einer anderen Airline, eine Herstellerlackierung, einen Werbespruch? 

Du kannst Dich natürlich auch bei CLH erkundigen, denn die bisherigen Antworten können ja auch keine Fakten liefern: 

http://www.lufthansacityline.com/service/ansprechpartner.html

Kommentar von kreuzkampus ,

Wenn Du den Grund wissen willst, lies meine Antwort, ramay.

Kommentar von ramay1418 ,

Ich weiß das, deshalb deckt sich ja Punkt 3) meiner Antwort in etwa mit Deiner neuen. Aber die Frage kam mir so seltsam vor, dass ich dem Fragesteller doch eine Auswahl anbieten wollte ;-) 

Kommentar von ramay1418 ,

Noch etwas genauer: 

CLH besitzt 12 eigene ältere CRJ900; die haben natürlich das LH-Logo. Zusätzlich übernehmen sie nach und nach die 23 Maschinen der EWG - bis jetzt haben neun die Gesellschaft gewechselt und davon ist aktuell eine umlackiert.

Antwort
von Steffile, 31

Vielleicht chartern sie die Maschinen nach Bedarf und besitzen sie nicht?

Antwort
von ReverserK, 27

Manche von denen werden durch Eurowings betrieben deshalb...

Antwort
von AnyBody345, 22

Viele fliegen unter Eurowings. Ich habe in München viele CRJ mit dem Kranich am tail gesehen. Bis jetzt habe ich nur eine gesehen die es nicht hatte 😂

Antwort
von kreuzkampus, 23

Habe meine Tochter per Whats App gefragt. Sie fliegt gerade. Antwort morgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community