Frage von Konzulweyer, 16

Warum sind die Bonboneinwicklungen immer so klebrig und bleiben Papierfetzen dran hängen. Darf man diese Reste mitlutschen.?

Habe dann auch immer klebrige Finger. Lutsche aber gerne Bonbons und Lollies am Stil. Aber das öffnen ist ne klebrige Fusselei.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fiwaldi, 6

Ist eher eine Frage der korrekten Lagerung und der Quualität der Bonbons

Bei etwas feuchter Lagerung (in der Tasche, unterwegs) kann die Luftfeuchtigkeit den den Zucker im Lolly anlösen, das klebt dann.

Etwas bessere Qualitäten verwenden Umhüllungen, die nicht so ankleben.

Die Todesrate durch Bonbonpapierreste ist extrem gering. Ich würde es riskieren ;-)

Antwort
von 1Sarahkeks1, 8

weil Bonbons den Größten teil aus Zucker bestehen, deshalb sind die so klebrig. und wenn da so ein mini stück Papier dran ist wird es dich nicht umbringen. Das Papier macht weniger aus als die Tinte am Papier.

Antwort
von Kuestenflieger, 7

Die klebenden sind schon länger im Laden !

Kommentar von fiwaldi ,

Also einwandfrei ein Reklamationsgrund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten